Rhein-Neckar. Was war los am Mittwoch in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar? Wir haben die Themen des Tages für Sie zusammengefasst.
- Stadt kommt mit dem Kita-Ausbau nicht hinterher: Mehrere Hundert Kinder haben in Mannheim derzeit keinen Platz. Deshalb sollen in den kommenden Jahren mindestens 3500 neue Plätze entstehen.
- Personal-Doppelcoup bei den Rhein-Neckar Löwen: Ljubomir Vranjes wird als neuer Trainer verpflichtet, auch im Tor soll es einen Neuzugang geben.
- Solidarcamp für Geflüchtete vor Heidelberger Rathaus: Bis Sonntag möchten Aktivisten vor dem Heidelberger Rathaus auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Abschottungspolitik an den EU-Außengrenzen“ aufmerksam machen.
- Leiterin einer Ludwigshafener Brennpunktschule schlägt Alarm: 98 Prozent der 430 Schülerinnen und Schüler der Ludwigshafener Gräfenauschule haben einen Migrationshintergrund - einige von ihnen hätten im Lockdown Deutsch verlernt.
- Nächster Tiefschlag für Ludwigshafener AfD: Warum der ehemalige Fraktionsvorsitzende Pascal Bähr aus der Partei ausgetreten ist.
- Altes Fährhaus könnte Kiosk für Radfahrer werden: Das alte Fährhaus in Neuostheim soll wieder als Kioskbetrieb oder Gastronomie genutzt werden. Dazu ist die Stadt derzeit „in Gesprächen mit Investoren“.
Welche Schule passt zu meinem Kind? In unserer Datenbank finden Sie ausführliche Informationen zu den weiterführenden Schulen in der Region.