Mannheim. Auf dem Mannheimer Maimarkt wird heute der 100.000. Besucher erwartet. Bis zum Dienstagabend haben an vier von elf Messetagen 87.000 Menschen die größte deutsche Verbrauchermesse besucht. Am Dienstag gingen 20.000 Leute durch die Tore - wobei nach den Regeln der Messewirtschaft nur zahlende Besucher gelten, nicht die Mitarbeiter der 1100 Aussteller, die ja auch für Umsatz auf dem Gelände sorgen.
Mannheimer Maimarkt: Tag der Jugend und Reptilien
In der Halle der Region, wo sich täglich verschiedene Ausflugsziele aus der Region präsentieren, ist heute das Reptilium Landau zu Gast. Deutschlands größter Reptilienzoo begrüßt alle Messe-Besucher mit echten Exoten im Handgepäck, bei welchem sowohl Kinder als auch Erwachsene, die exotischen Terrarien-Bewohner aus Landau hautnah erleben dürfen! An der Ausschanktheke präsentiert die Woinemer Hausbrauerei eine große Vielfalt handwerklich gebrauter Woinemer Biere und aus der eigenen Destille Gin mit dem passenden Tonic aus Weinheim.
Beim "Schulterschluss", der gemeinsamen Präsentation der Feuerwehren und Rettungsdienste der Region, ist heute der Tag der Jugend. Mehrfach am Tag zeigen Aktive der Jugendfeuerwehren, der THW-Jugend und junge Mitglieder der Rettungsdienste gemeinsame Übungen. Zudem stellt die BASF Werkfeuerwehr moderne Spezialfahrzeuge vor und Rettungskunde von der Bergstraße sind da.
Kochshow mit regionalen Spezialitäten
Die kinderfreundliche Kommune steht am Stand der Stadt Mannheim im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Im Forum Handwerk gibt es um 11 Uhr einen Vortrag zu Patientenverfügung und Vollmacht. Auf der Kulturbühne ist um 11 Uhr eine Lesung, ehe um 12 und um 14 Uhr das Rhein-Neckar-Theater auftritt. Um 15 Uhr folgt dort eine Lese- und Lauschestunde für Kinder. Fernsehkoch Eberhard Braun zeigt in der Halle des Landes seine Kochshow mit regionalen Spezialitäten um 12 und um 14 und um 16 Uhr.
Der Mannheimer Morgen auf WhatsApp
Auf unserem WhatsApp-Kanal informieren wir über die wichtigsten Nachrichten des Tages, empfehlen besonders bemerkenswerte Artikel aus Mannheim und der Region und geben coole Tipps rund um die Quadratestadt!
Jetzt unter dem Link abonnieren, um nichts mehr zu verpassen
Im Reitstadion zeigt das Haupt- und Landgestüt Marbach um 13.30 uhr letztmals rassige Araberpferde, während in den Stallzelten schon viel los ist. Jetzt kommen nämlich die 250 Reiter und die über 500 Pferde aus aller Welt für das am Donnerstag beginnende Maimarkt-Reitturnier.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-was-am-heutigen-mittwoch-auf-dem-mannheimer-maimarkt-geboten-ist-_arid,2201860.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html