Verbrauchermesse

21.000 Besucher: Guter Auftakt für den Mannheimer Maimarkt

Ein prima Start bei "richtigem Maimarkt-Wetter": Seit Samstag hat die Verbrauchermesse in Mannheim geöffnet. Am heutigen Sonntag wird mit einer noch höheren Besucherzahl gerechnet

Von 
Peter W. Ragge
Lesedauer: 
Auch in diesem Jahr wieder zu haben: der Maimarkt-Becher. © Christoph Blüthner

Mannheim. Prima Start für den Mannheimer Maimarkt: Am Eröffnungstag kamen  21.000 Besucher auf das Mühlfeld. "Richtiges Maimarkt-Wetter", kommentierte Oberbürgermeister Christian Specht, "sonnig, nicht zu kalt und nicht zu warm", als er mit Landwirtschaftsminister Peter Hauk den Eröffnungsrundgang machte. 

Am heutigen Sonntag wird erfahrungsgemäß mit einer noch höheren Besucherzahl gerechnet. Dabei zählt die Ausstellungsgesellschaft nach den Regeln der Messewirtschaft grundsätzlich nur zahlende Besucher, also zum Beispiel nicht die von der Stadt zur Eröffnung eingeladenen Ehrengäste oder die Mitarbeiter der Aussteller, die aber ja auch für Umsatz sorgen.

Mehr zum Thema

Andrang groß (mit Fotostrecke)

Mannheimer Maimarkt: So war der Eröffnungstag

Veröffentlicht
Von
Peter W. Ragge
Mehr erfahren
Verbraucherausstellung

Was der Maimarkt an Neuheiten bietet

Veröffentlicht
Von
Peter W. Ragge
Mehr erfahren
Spezialität

Warum es doch den Maimarktbecher gibt

Veröffentlicht
Von
Peter W. Ragge
Mehr erfahren

Maimarkt in Mannheim: Mitmachaktion, lokale Sektmarke sowie Schulterschluss der Feuerwehren und Rettungsdienste

In der Halle der Metropolregion ist heute das Historische Museum der Pfalz mit einer Präsentation der aktuellen und der künftigen Ausstellungen sowie einer Mitmachaktion für Kinder präsent. An der Weintheke wird ausnahmsweise kein Wein ausgeschenkt, sondern die neue lokale Sektmarke "Mannem vorne".

Jetzt für MM+ Abonnenten: Das E-Paper am Sonntag



Für MM+ Abonnenten: Lesen Sie kostenfrei unser E-Paper am Sonntag - mit allem Wichtigen aus Mannheim und der Region, dem aktuellen Sport vom Wochenende sowie interessanten Verbraucher-Tipps und Reportagen. Das Geschehen in Deutschland und der Welt ordnen unsere Korrespondenten für Sie ein.

Hier geht es zum E-Paper - ab dem frühen Sonntagmorgen für Sie verfügbar

Sie haben noch kein MM+ Abo? Dann sichern Sie sich den MM+ Kennenlernmonat  

Beim Schulterschluss der Feuerwehren und Rettungsdienste der Region ist die Werkfeuerwehr der BASF und führt Spezialfahrzeuge und moderne Ausrüstung vor. In der Halle des Handwerks informieren Schornsteinfeger über Wärmepumpen und Möglichkeiten zum Energiesparen. Auf der Kulturbühne treten um 15 Uhr Solisten des Kinderchors des Nationaltheaters auf. 

Redaktion Chefreporter

Thema : Maimarkt Mannheim

  • Dienstälteste Mitarbeiterin Helga Weber ist die treue Seele des Maimarkts

    Helga Weber ist 84 Jahre alt, aber das nimmt man ihr nicht ab. Das ganze Jahr über arbeitet sie drei Tage in der Woche für den Maimarkt, während der Veranstaltung jeden Tag. Woran sie sich besonders erinnert

    Mehr erfahren
  • Maimarkt Blick in die Maimarkt-Dutt: Von Frettchen und Scheuerlappen

    Besucherinnen und Besucher des Mannheimer Maimarkts haben für die Duddegucker ihre Taschen geöffnet. Darin finden sich Schnäppchen für den Herd, den Heimwerker oder einfach nur fürs Herz

    Mehr erfahren
  • Maimarkt Mhmm, Maimarkt! Hier schmeckt er besonders lecker

    Auch kulinarisch hat der Maimarkt in Mannheim einiges zu bieten. Besondere Geschmacksinseln finden sich am Käsehobel, in der Schaubäckerei oder im Afrikanischen Dorf auf dem Mühlfeld

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen