„Ein toller Partner“, freute sich Michael Schnellbach, der Geschäftsführer der Bundesgartenschau. Dann heftete er Florian Kranefuß, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der HAAS Mediengruppe, den Buga-Pin an den Kragen – als Bekenntnis zur Bundesgartenschau. Denn zuvor hatten Kranefuß und Schnellbach den Vertrag unterzeichnet, dass der „Mannheimer Morgen“ nun Medienpartner der Bundesgartenschau ist.
Auf die Berichterstattung habe das aber keinen Einfluss, stellte Kranefuß klar: Der „MM“ als „tief verwurzeltes Leitmedium der Region“ werde weiter „ausführlich und unabhängig berichten und mit Argusaugen darüber wachen, ob alles so läuft, wie es laufen soll, und die Versprechungen eingehalten werden“, kündigte Kranefuß an.
Mehrwerte für Leser
Er betrachte die Bundesgartenschau aber nicht nur als sommerlanges Fest und wichtiges Stadtentwicklungsprojekt, „sondern ganz besonders als das wesentliche gesellschaftliche Ereignis im kommenden Jahr für die gesamte Metropolregion, das prägen wird“, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung der HAAS Mediengruppe. Darüber wolle der „MM“ nicht allein berichten, sondern „wir möchten noch einen Schritt weitergehen, nämlich alle Menschen in der Region zusammenbringen und sie neben unserem Journalismus und den Dienstleistungen mit besonderen Erlebnissen begeistern und ihnen das Leben wertvoller machen“, sagte Kranefuß.
Daher stehe solch ein besonderes Erlebnis am Auftakt der Partnerschaft, „ein gemeinsames Erlebnis, das man für Geld nicht kaufen kann“, betonte er, nämlich eine exklusive Führung mit dem Chef der Bundesgartenschau. „Näher dran geht nicht, mehr Erlebnis auch nicht“, unterstrich Kranefuß, nachdem er alle Teilnehmer persönlich begrüßt hatte. Und die Führung soll zwar der Auftakt, aber nicht die letzte gewesen sein. „Alle Abonnentinnen und Abonnenten können sich auf viele weitere, besondere Erlebnisse freuen, die wir für Sie bereithalten, um Ihnen neben dem Lesevergnügen auch Mehrwerte zu bieten, die Ihr Leben wertvoller machen“, wandte sich Kranefuß an die Leser.
Zugleich wies er darauf hin, dass auch Unternehmen von der Medienpartnerschaft profitieren. „Als der Leitmedienpartner der Buga stellen wir gerne unsere Kommunikationsplattform zur Verfügung“, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung der HAAS Mediengruppe. Schließlich gehe es auf der Bundesgartenschau um Nachhaltigkeit, die für jedes Unternehmen ein Thema sein sollte. „Nutzen Sie uns für Ihre Kommunikationsziele – digital, gedruckt, als Live-Event“, bot Kranefuß die vielen verschiedenen Möglichkeiten an und wünschte: „Möge die Buga ein Erfolg werden!“
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