Rhein-Neckar. Was ist wichtig am Mittwoch in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar? Wir haben die Themen am Morgen für Sie zusammengefasst.
- Warum es in Ludwigshafen Ärger über Bundeswehr-Werbung gibt: „Gas, Wasser, schießen“: Das Bündnis Sahra Wagenknecht in Ludwigshafen will Werbung für die Bundeswehr stoppen. Gleichzeit provoziert die Partei mit einer Story bei Instagram.
- Röntgenblick ins Innenleben der Heidelberger Bergbahn: Die Heidelberger Bergbahnen fahren derzeit nicht: Sie werden einer gründlichen Revision unterzogen. Was das heißt, verrät der Blick hinter die Kulissen.
- Vorsicht vor Betrug: Unseriöse Handwerker erkennen und meiden: Tropfender Wasserhahn, klemmendes Fenster. Unter Handwerkern sind auch immer wieder Betrüger. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg gibt Tipps, wie man sich schützen kann.
- So will die Mannheimer Grüne Nina Wellenreuther das Direktmandat gewinnen: Günstigere Energie, bessere Infrastruktur und ein stärkeres Ehrenamt: Damit will Nina Wellenreuther Mannheim überzeugen. Doch einmal wird’s richtig ruppig.
- Sparkassen in Baden-Württemberg: Höhere Einlagen trotz Krise: Die Sparkassen in Baden-Württemberg verzeichnen trotz Wirtschaftskrise steigende Einlagen und Zinsüberschüsse.
- Chiles Botschafterin in Mannheim: Zukunft der Energiewende: Die chilenische Botschafterin Magdalena Atria spricht beim Besuch in Mannheim über die Rohstoffpartnerschaft ihres Landes mit Deutschland. Und den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.
- Karoline Herfurth zeigt sich mit „Wunderschöner“ noch angriffslustiger: Die Regisseurin und Schauspielerin Karoline Herfurth knüpft mit „Wunderschöner“ nahtlos an ihren Hit „Wunderschön“ an – und gibt sich noch ein bisschen feministischer.
MM+ Summer Sale - schnell zugreifen! Lese aktuelle Nachrichten aus deiner Region flexibel auf allen Geräten und spare dabei 89,90 € gegenüber dem Monatsabo. Jetzt bestellen und sparen!
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/startseite_artikel,-metropolregion-die-nachrichten-am-morgen-fuer-mannheim-und-die-region-_arid,2284905.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/orte/ludwigshafen_artikel,-ludwigshafen-warum-es-in-ludwigshafen-aerger-ueber-bundeswehr-werbung-gibt-_arid,2284865.html
[3] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/orte/heidelberg_artikel,-heidelberg-roentgenblick-ins-innenleben-der-heidelberger-bergbahn-_arid,2284833.html
[4] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/wirtschaft_artikel,-regionale-wirtschaft-vorsicht-vor-betrug-unserioese-handwerker-erkennen-und-meiden-_arid,2284846.html
[5] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-so-will-die-mannheimer-gruene-nina-wellenreuther-das-direktmandat-gewinnen-_arid,2284873.html
[6] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/wirtschaft_artikel,-regionale-wirtschaft-sparkassen-in-baden-wuerttemberg-hoehere-einlagen-trotz-krise-_arid,2284899.html
[7] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-chiles-botschafterin-in-mannheim-energiewende-im-fokus-_arid,2284807.html
[8] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/kultur_artikel,-kultur-karoline-herfurth-zeigt-sich-mit-wunderschoener-noch-angriffslustiger-_arid,2284723.html
[9] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/payment_action,checkoutflow_code,T19JM1paTk1STFNVRFJQRTJQUFA%3D.html