Neue Folge

Podcast „Mensch Mannheim“: Warum wir mehr über das Sterben sprechen müssen

Bei einer Podiumsdiskussion des „Mannheimer Morgen“ hat sich MM-Chefredakteur Karsten Kammholz mit Expertinnen und Experten zum Thema „Keine Angst vorm Sterben – was Hospizarbeit und Palliativmedizin heute leisten“ ausgetauscht. In der neuen Folge von „Mensch Mannheim“ dokumentieren wir das Gespräch

Von 
Karsten Kammholz
Lesedauer: 
Karsten Kammholz, Christine Dettmann, Thomas Sitte, Christiane Pröllochs und Tobias Wrzesinski (v.l.) bei der Podiumsdiskussion in der Mannheimer Abendakademie. © Lea Seethaler

Achtung, hier wird es ernst: „Keine Angst vorm Sterben – was Hospizarbeit und Palliativmedizin heute leisten“ - so der Titel einer Podiumsdiskussion des „Mannheimer Morgen“ in der Mannheimer Abendakademie. In dieser Folge dokumentieren wir das Gespräch, das Chefredakteur Karsten Kammholz mit Expertinnen und Experten vor Publikum führte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.

Es geht darin um Ängste, um Hürden, um fehlendes Wissen und darum, einen Bereich der Medizin und der Fürsorge im letzten Lebensabschnitt in den Fokus zu nehmen. Denn das passiert gesellschaftlich viel zu selten. Bei dem Gespräch wurde auch gelacht - aber hört am besten selbst.

Mehr zum Thema

Neue Folge

Podcast "Mensch Mannheim": Das verrückte Leben der Morgenmoderatoren von Radio Regenbogen

Veröffentlicht
Von
Karsten Kammholz
Mehr erfahren
Neue Folge

Podcast "Mensch Mannheim": Wie lebendig ist das Nachtleben?

Veröffentlicht
Von
Karsten Kammholz
Mehr erfahren
Neue Folge

Podcast "Mensch Mannheim": Wie kann die Mannheimer Innenstadt überleben?

Veröffentlicht
Von
Karsten Kammholz
Mehr erfahren

Ehemalige Mitarbeit ehem. Chefredakteur

Thema : Mensch Mannheim - Interview-Podcast

  • Mannheim Mannheimer Haushaltskrise: Jetzt spricht Oberbürgermeister Christian Specht

    Die Finanzlage der Stadt Mannheim ist dramatisch. Im „MM“-Podcast steht Oberbürgermeister Christian Specht Rede und Antwort: Wo kann gespart werden, wo nicht und was lässt ihn ratlos zurück.

    Mehr erfahren
  • Mannheim Sparpläne: Hat Mannheim über seine Verhältnisse gelebt?

    Mannheims Baubürgermeister Ralf Eisenhauer bewertet Investitionen von gestern und das Sparprogramm von heute. Es geht um Franklin, Theater-Sanierung und Herschelbad.

    Mehr erfahren
  • Mannheim Wie die Weltpolitik den Alltag in Mannheim schwierig macht

    Die Jüdin Heidrun Deborah Kämper und der Muslim Rabit Kadrii erklären im Podcast „Mensch Mannheim“, wie es nach der Absage der „Meile der Religionen“ jetzt weitergeht.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen