Achtung, hier wird es ernst: „Keine Angst vorm Sterben – was Hospizarbeit und Palliativmedizin heute leisten“ - so der Titel einer Podiumsdiskussion des „Mannheimer Morgen“ in der Mannheimer Abendakademie. In dieser Folge dokumentieren wir das Gespräch, das Chefredakteur Karsten Kammholz mit Expertinnen und Experten vor Publikum führte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.
Es geht darin um Ängste, um Hürden, um fehlendes Wissen und darum, einen Bereich der Medizin und der Fürsorge im letzten Lebensabschnitt in den Fokus zu nehmen. Denn das passiert gesellschaftlich viel zu selten. Bei dem Gespräch wurde auch gelacht - aber hört am besten selbst.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/startseite_artikel,-mannheim-podcast-mensch-mannheim-warum-wir-mehr-ueber-das-sterben-sprechen-muessen-_arid,2140616.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-wie-ein-tabu-ein-gutes-sterben-verhindert-_arid,2136048.html