Mannheim. Ungewöhnliche Aktion für eine höhere Wahlbeteiligung: Am Sonntag laden von 12 bis 18 Uhr der Immobilieninvestor Marcel Hauptenbuchner (Hildebrandt und Hees) und der Vorstand der Good Brands AG, Matthias Storch, alle Interessierten zu Partys im Jungbusch und der Neckarstadt-West ein. Im „Alla Worscht“ (Beilstraße 1) und im „Concrete Coffee“ (Neumarkt) gibt es dann dank der Unterstützung von Sponsoren kostenlos Bier, Würstchen, Kaffee, Zimtschnecken und Eis. Auch Livemusik ist geplant.
Mit den beiden Veranstaltungen wollen die Organisatoren eigenen Angaben zufolge dazu beitragen, die Wahlbeteiligung bei der OB-Wahl in Mannheim in den beiden Stadtteilen zu erhöhen. „Wir wollen nicht in irgendeiner Form parteipolitisch sein“, sagte Hauptenbuchner. Die geringe Teilnahme im Jungbusch und der Neckarstadt-West an der ersten Runde der Oberbürgermeisterwahl vor drei Wochen sei jedoch „ein Armutszeugnis für die Demokratie“. Darum wolle er zusammen mit Storch bei den Partys die Anwohnerinnen und Anwohner dazu aufrufen, ihre Stimme abzugeben.
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