Morgenupdate

Die Nachrichten am Morgen für Mannheim und die Region

Von 
Helena Vollbrecht
Lesedauer: 
Kroatische Anhänger beim Anfeuern ihrer Mannschaft, als die bei der Weltmeisterschaft 2020 in Wien gegen die Spanier spielte. Auf die treffen sie bald auch in Mannheim. © Robert Michael/dpa

Rhein-Neckar. Was ist wichtig am Freitag in Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar? Wir haben die Themen am Morgen für Sie zusammengefasst.

  • Vorfreude in Mannheim auf zwölf Spiele der Handball-EM im Januar: Die Handball-Welt, jedenfalls ein schöner europäischer Teil davon, ist demnächst in Mannheim zu Gast. Im Januar wird hier ein Drittel der Gruppenspiele ausgetragen. Welche Fans die meiste Stimmung versprechen.
  • S-Bahn Rhein-Neckar feiert Geburtstag: 20 Jahre S-Bahn: Als Kleinkind gefeiert, gibt sie am Ende ihrer Pubertätsjahre Anlass zur Sorge. Zwar gibt es viel Lob, aber wie sie bis 2030 Fahrgastzahlen verdoppeln soll, ist offen. Mannheims Oberbürgermeister warnt.
  • Wie viel die Stadt Mannheim vom MVV-Rekordgewinn einstreicht: Das Mannheimer Energieunternehmen MVV hat ein fantastisches Geschäftsjahr hinter sich. Deshalb gibt es für die Anteilseigner eine höhere Dividende. Ob die MVV 2024 die Preise weiter erhöhen wird?
  • Was ein Genozid in Namibia von 1904 mit Mannheim von heute zu tun hat: Deutschland war einst das drittgrößte Kolonialreich der Welt, herrschte unter anderem in Namibia gegen die Herero mit Gewalt. Deren Repräsentanten waren jetzt in Mannheim - der Genozid an ihrem Volk spielt aktuell eine Rolle.
  • DHB-Boss schwärmt: „Einen wie Juri Knorr gibt es nicht oft“: Eine Woche vor der Kader-Nominierung für die Heim-EM spricht DHB-Sportvorstand Axel Kromer im exklusiven Interview über die Chancen des deutschen Handball-Nationalteams und die Entwicklung von David Späth.
  • Am Klinikum Ludwigshafen geflohen - was über den Häftling bekannt ist: Vor dem Klinikum in Ludwigshafen ist einem Gefangenen aus Mannheim die Flucht gelungen. Nun fahndet die Polizei mit Bild nach Yusuf Aykac. Weshalb er im Gefängnis war und was die Bevölkerung beachten sollte
  • Was in den Mannheimer Stadtteilen am dritten Adventswochenende los ist: Weihnachtsmärkte, eine Sonnwendfeier, viel Musik und jede Menge Spielzeug: Am dritten Adventswochenende stehen in den Mannheimer Stadtteilen zahlreiche vorweihnachtliche Events an. Unsere Ausgehtipps im Überblick.


Jetzt alle Artikel auf mannheimer-morgen.de und in der App lesen! Abonnieren Sie MM+ für nur 1€ im ersten Monat und bleiben Sie immer up to date

 

Hier geht's zu Ihrem MM+ Adler-Abo: Mit dem Adler-Abo des Mannheimer Morgen bekommen Sie alles rund um die Adler Mannheim. Mit exklusiven Hintergründen, Interviews, Vor-, Spiel- sowie Nachberichten zu jeder Begegnung. Jetzt MM+ 8 Monate für 1,50 €/Woche abonnieren und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte unter mannheimer-morgen.de genießen.

Mehr zum Thema

Morgenupdate

Die Nachrichten am Morgen für Mannheim und die Region

Veröffentlicht
Von
jab
Mehr erfahren
Morgenupdate

Die Nachrichten am Morgen für Mannheim und die Region

Veröffentlicht
Von
jab
Mehr erfahren
Morgenupdate

Die Nachrichten am Morgen für Mannheim und die Region

Veröffentlicht
Von
pfb
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen