Neue Folge

Podcast "Mensch Mannheim": Manfred Fuchs spricht über sein faszinierendes Leben

Von 
Karsten Kammholz
Lesedauer: 
© borymski

Mannheim. Er ist vor allem ein faszinierender Künstler - und stellt dem „Mannheimer Morgen“ derzeit Dutzende seiner Werke zur Verfügung, damit sie zugunsten der MM-Aktion „Wir wollen helfen“ verkauft oder am 19. Mai ab 18 Uhr versteigert werden. Zu sehen ist die außergewöhnliche Ausstellung, die den Namen „Licht - Farbe - Erlebnisse“ trägt, in der Mannheimer Prince House Gallery in H7 1. Die Werke bieten eine exklusive Chance, sich selbst zu beschenken - und zugleich damit Gutes zu tun.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt.

In einem ausführlichen Interview, das in leicht gekürzter Form in der „MM“-Sonderbeilage zur Fuchs-Ausstellung am 6. Mai erschien, spricht der Künstler im Podcast „Mensch Mannheim“ über seine Lebensgeschichte, die „Schinderei“ und das „Schuften“ als Firmenlenker von Fuchs Petrolub, über „endlos lange Arbeitstage“, Wochenenden ohne erholsame Stunden mit der Familie. 41 Jahre stand er an der Spitze des Unternehmens, das er von einem regionalen Schmierstoffhersteller zu einem Weltmarktführer aufbaute. Fuchs erzählt auch, wie sein künstlerischer Schaffensprozess heute aussieht - und verrät, welches Urteil er auf keinen Fall über seine Werke hören möchte.

Mehr zum Thema

Neue Folge

Podcast "Mensch Mannheim": Mit diesen Events soll Mannheim attraktiv bleiben

Veröffentlicht
Von
Karsten Kammholz
Mehr erfahren
Neue Folge

Podcast "Mensch Mannheim": Die unbekannten Weltsensationen der Reiss-Engelhorn-Museen

Veröffentlicht
Von
Karsten Kammholz
Mehr erfahren

Ehemalige Mitarbeit ehem. Chefredakteur

Thema : Mensch Mannheim - Interview-Podcast

  • Mannheim Mannheimer Haushaltskrise: Jetzt spricht Oberbürgermeister Christian Specht

    Die Finanzlage der Stadt Mannheim ist dramatisch. Im „MM“-Podcast steht Oberbürgermeister Christian Specht Rede und Antwort: Wo kann gespart werden, wo nicht und was lässt ihn ratlos zurück.

    Mehr erfahren
  • Mannheim Sparpläne: Hat Mannheim über seine Verhältnisse gelebt?

    Mannheims Baubürgermeister Ralf Eisenhauer bewertet Investitionen von gestern und das Sparprogramm von heute. Es geht um Franklin, Theater-Sanierung und Herschelbad.

    Mehr erfahren
  • Mannheim Wie die Weltpolitik den Alltag in Mannheim schwierig macht

    Die Jüdin Heidrun Deborah Kämper und der Muslim Rabit Kadrii erklären im Podcast „Mensch Mannheim“, wie es nach der Absage der „Meile der Religionen“ jetzt weitergeht.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen