Fußball

SV Waldhof mit Interesse an Verteidiger des Hamburger SV?

Eigentlich galten die Personalplanungen des SV Waldhof in der Defensive für abgeschlossen. Doch laut einem Zeitungsbericht haben die Mannheimer Interesse an einem jungen Verteidiger des Zweitligisten Hamburger SV

Von 
Alexander Müller
Lesedauer: 
Hat der SV Waldhof Valon Zumberi auf dem Zettel? © dpa

Mannheim. Plant der SV Waldhof eine weitere Verstärkung in der Defensive? Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, ist der Mannheimer Fußball-Drittligist an einer Verpflichtung des Innenverteidigers Valon Zumberi (20)  vom Hamburger SV interessiert. Der kosovarische U-21-Nationalspieler spielte in der vergangenen Saison zweimal in der 2. Liga, lief aber meistens für die in der Regionalliga spielende zweite Mannschaft des HSV auf. Zumberi könnte mit seiner Größe von 1,88 Meter und Kopfballstärke die Anfälligkeit des SVW bei hohen Bällen beheben helfen.

Laut der „Bild“-Zeitung wollen die Hamburger den Vertrag mit dem talentierten Abwehrmann zunächst verlängern, um ihn dann zu verleihen. Neben dem SV Waldhof soll aber auch Ligarivale 1. FC Saarbrücken an Zumberi interessiert sein.

Die Mannheimer Personalplanungen in der Defensive galten mit der Verpflichtung des Franzosen Jonas Albenas eigentlich für abgeschlossen, weil nun jede Position doppelt besetzt ist. Eine Bestätigung des SVW-Interesses an Zumberi von Vereinsseite gab es zunächst nicht. Das Sommer-Transferfenster schließt am 1. September.

Mehr zum Thema

Erhöhte Gastronomiepreise

Stadion-Bratwurst kostet beim SV Waldhof jetzt fünf Euro

Veröffentlicht
Von
Steffen Mack
Mehr erfahren
Fußball

Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Rafati: Drei krasse Fehlentscheidungen bei Waldhof gegen Lübeck

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren
Fußball

SV Waldhof mit Druck nach Dresden: Die Angst vor dem Fehlstart

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren

Redaktion Fußball-Reporter: Nationalmannschaft, SV Waldhof, Eintracht Frankfurt, DFB

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • SV Waldhof Rückkehr der Euphorie: Deshalb läuft es beim SV Waldhof

    Nach dem 3:1 (1:1) gegen 1860 München hat der Mannheimer Drittligist Anschluss zur Tabellenspitze hergestellt. Das sind die Faktoren für den Aufschwung.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Kraft aus Glauben und Familie: Das ist Waldhof-Stürmer Kennedy Okpala

    Für einen 20-jährigen Profifußballer macht er einen sehr zurückhaltenden Eindruck. Sein Fokus liegt voll auf dem Sport und dem, was sein Leben sonst noch prägt.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Sieg des SV Waldhof Mannheim: Buwe ballern sich nach oben

    16.000 Zuschauer feiern mit dem SV Waldhof und zwei Traumtoren ein Fußballfest gegen Topteam 1860 München. Durch das 3:1 (1:1) sind die Blau-Schwarzen dran an den Spitzenplätzen in Liga drei.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen