Mannheim. Die Länderspielpause ist vorbei – und für den SV Waldhof Mannheim geht es am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga mit einem Heimspiel weiter. Am Sonntag (13.30 Uhr) empfängt die Elf von Trainer Bernhard Trares Hannover 96 II. Wer zeigt das Match im TV und Stream? Gibt es noch Tickets für die Begegnung im Carl-Benz-Stadion? Hier kommen die wichtigsten Infos.
Nach einer starken Ausbeute in den ersten Spielen unter Trainer-Rückkehrer Bernhard Trares ist der SV Waldhof zuletzt etwas ins Stocken geraten. Aus den vergangenen drei Partien in der 3. Liga holten die Mannheimer nur zwei Punkte. Im letzten Match vor der Länderspielpause kassierten die „Buwe“ sogar ein 0:3 (0:0) beim TSV 1860 München. Am Sonntag (13.30 Uhr, Carl-Benz-Stadion) will der SVW zu Hause gegen Hannover 96 II wieder in die Erfolgsspur finden.
SV Waldhof gegen Hannover 96 II: Mannheims Ausgangslage
- Mit dem 0:3 bei 1860 München verlor der SV Waldhof erstmals nach vier Partien wieder ein Ligaduell. Nach dem 2:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden und dem 1:1 bei der SpVgg Unterhaching stehen die Blau-Schwarzen nun bei drei sieglosen Spielen in Folge.
- In der Tabelle der 3. Liga büßte der SVW dadurch zwei Plätze ein. Mit 17 Punkten und 16:17 Toren belegen die Kurpfälzer jetzt den 13. Platz.
- Mannheims Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nur noch zwei Punkte. Von den Aufstiegsrängen ist der SVW acht Zähler weg.
- Mit sechs Saisontoren führt Terrence Boyd die clubinterne Torjägerliste an. Der zurzeit verletzte Felix Lohkemper kommt auf drei Treffer, Nicklas Shipnoski steht bei zwei Toren.
- Am 13. November gewann der SV Waldhof ein Testspiel bei Oberligist Wormatia Worms mit 3:2 (1:1).
SV Waldhof gegen Hannover 96 II: Die „Trares-Tabelle“
- Seit dem Trainerwechsel nach dem fünften Spieltag konnte der SV Waldhof 15 Punkte in neun Spielen sammeln (Torbilanz 12:10). Vier Siegen und drei Unentschieden stehen zwei Niederlagen gegenüber.
- In der Formtabelle seit Trares’ Amtsantritt fielen die „Buwe“ mit dem 0:3 in München deutlich zurück. Von Platz zwei ging es runter auf Rang sechs.
- Die Heimbilanz unter Trares gestaltet sich mit zehn Punkten aus vier Spielen (9:4 Tore) besser als die Auswärtsausbeute. Nach den fünf Partien bei Alemannia Aachen (0:0), dem SV Sandhausen (1:2), Borussia Dortmund II (1:0), in Unterhaching (1:1) und beim TSV 1860 (0:3) kommt Mannheim auf fünf Punkte sowie 3:6 Tore in der Fremde.
- Eine Hypothek stellt außerdem der schwache Saisonstart unter Ex-Coach Marco Antwerpen mit nur zwei Punkten aus den ersten fünf Spielen dar. Zur Erinnerung: Mitte September lag der SVW noch auf dem 20. und letzten Platz.
SV Waldhof gegen Hannover 96 II: Der Gegner im Check
- Mit zwölf Zählern und 16:24 Toren steht Hannover 96 II auf dem 18. und damit drittletzten Tabellenplatz. Der Vorletzte Unterhaching (17:27 Tore) ist punktgleich.
- Seit dem 5:1-Erfolg bei Wehen Wiesbaden Mitte Oktober warten die Niedersachsen auf einen Dreier.
- Gegen Arminia Bielefeld (1:4), bei Dynamo Dresden (1:2), bei Alemannia Aachen (0:0) und zuletzt im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04 (0:4) sammelte die Elf von Trainer Daniel Stendel nur noch einen Punkt.
- Kurios: Auswärts (acht Punkte, 9:7 Tore) schnitt der Aufsteiger bislang besser ab als zu Hause. Mit vier Zählern und 7:17 Treffern stellt Hannovers Zweitliga-Reserve aktuell das schlechteste Heimteam der 3. Liga.
SV Waldhof gegen Hannover 96 II: Blick in die 3. Liga
- Vor der Länderspielpause standen sich am 13. Spieltag gegenüber: SC Verl – FC Hansa Rostock 1:0 (0:0), VfL Osnabrück – Dynamo Dresden 0:3 (0:2), 1. FC Saarbrücken – SV Wehen Wiesbaden 3:1 (1:0), FC Energie Cottbus – Borussia Dortmund II 3:3 (2:2), SV Sandhausen – Alemannia Aachen 4:0 (1:0), TSV 1860 München – SV Waldhof Mannheim 3:0 (0:0), Arminia Bielefeld – Viktoria Köln 2:0 (1:0), Hannover 96 II – FC Ingolstadt 04 0:4 (0:3), FC Erzgebirge Aue – Rot-Weiss Essen 2:1 (2:0), VfB Stuttgart II – SpVgg Unterhaching 3:2 (1:0).
- Am 15. Spieltag messen sich: Viktoria Köln – FC Energie Cottbus (Freitag, 19 Uhr), Dynamo Dresden – 1. FC Saarbrücken, Alemannia Aachen – TSV 1860 München, FC Hansa Rostock – Arminia Bielefeld, Rot-Weiss Essen – SV Sandhausen, SC Verl – VfB Stuttgart II (alle Samstag, 14 Uhr), SpVgg Unterhaching – SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 16.30 Uhr), SV Waldhof Mannheim – Hannover 96 II (Sonntag, 13.30 Uhr), FC Ingolstadt 04 – VfL Osnabrück (Sonntag, 16.30 Uhr), Borussia Dortmund II – FC Erzgebirge Aue (Sonntag, 19.30 Uhr).
Mehr zum Thema
SV Waldhof gegen Hannover 96 II: So liefen die bisherigen Duelle
- Der SV Waldhof und Hannover 96 II standen sich noch nie gegenüber. Auf die Profimannschaft der Niedersachsen trafen die Mannheimer dagegen schon öfter.
- Die Bilanz nach 27 Spielen fällt aus SVW-Sicht positiv aus. Zehnmal gingen die „Buwe“ als Sieger vom Platz. Zehn Begegnungen endeten unentschieden, sieben Partien entschied Hannover für sich (Torbilanz 45:36).
- 20 der 27 Aufeinandertreffen ereigneten sich zwischen 1981 und 2002 in der 2. Bundesliga. Zwischen 1985 und 1989 begegneten sich die Profiteams sechsmal in der 1. Bundesliga.
- In der Saison 1985/86 standen sich der SVW und die 96er zudem im Achtelfinale des DFB-Pokals gegenüber. Beim 5:1 (2:1)-Heimsieg der Kurpfälzer brachte zunächst Franz Gerber die Gäste in Führung. Thomas Remark (29., 34./Elfmeter, 55., 73.) stellte mit einem Viererpack auf 4:1 für Mannheim, bevor Jürgen Kohler den 5:1-Endstand erzielte (89.).
- Zum bisher letzten Mal trafen die Profiteams in der Saison 2001/02 aufeinander. Den 1:0-Siegtreffer für die Niedersachsen vor 6.020 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion schoss ausgerechnet der heutige Trainer von Hannover 96 II: Daniel Stendel (77.).
- Auch Bernhard Trares war am 25. März 2002 mit von der Partie. Mannheims heutiger Coach lief damals unter Trainer Andy Egli für den SV Waldhof auf.
SV Waldhof gegen Hannover 96 II: So läuft der Ticketverkauf
- Für das Waldhof-Heimspiel gegen Hannover 96 II sind noch Karten im Online-Vorverkauf erhältlich: https://tickets.svw07.de/event/waldhof-mannheim-vs-hannover-96-ii-y7r1tl
- Auch in der Waldhof Welt (Fanshop am Wasserturm, Adresse: P7, 17) und an der Tageskasse werden noch Tickets verkauft.
- Die günstigsten Karten gibt es in den Blöcken F, G und H sowie M, N und O (Vollzahlerpreis 13 Euro, ermäßigt 11 Euro, Kinder 7 Euro).
- Im Stehplatzsektor des SVW auf der Otto-Siffling-Tribüne (Blöcke 7 bis 10) sind ebenfalls noch Plätze verfügbar (Vollzahler 16 Euro, ermäßigt 14 Euro, Kinder 10 Euro).
- 11.355 Zuschauer kamen im Schnitt zu den bisherigen sechs Liga-Heimspielen des SV Waldhof. Damit belegen die Kurpfälzer Platz neun in der Fan-Tabelle der 3. Liga. Zuschauerkrösus ist Dynamo Dresden (29.326).
SV Waldhof gegen Hannover 96 II: Hier könnt ihr das Spiel live verfolgen
- Die Übertragungsrechte für die 3. Liga liegen beim Pay-TV-Anbieter MagentaSport, der damit auch das Spiel zwischen dem SV Waldhof und Hannover 96 II live zeigt.
- Die Übertragung bei MagentaSport beginnt um 13.15 Uhr.
- Julian-Luca Schäfer wird die Partie live kommentieren. Als Moderatorin führt Julia Kleine durch den Nachmittag in Mannheim.
- Auf www.mannheimer-morgen.de könnt ihr das Match zwischen dem SV Waldhof und Hannover 96 II darüber hinaus im Liveblog verfolgen.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_artikel,-sv-waldhof-sv-waldhof-gegen-hannover-96-ii-alles-zum-spiel-_arid,2263597.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,12.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,12.html
[3] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,12.html
[4] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_artikel,-sv-waldhof-mehr-oder-weniger-chancenlos-waldhof-trainer-trares-nach-03-bei-1860-muenchen-angefressen-_arid,2259921.html
[5] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,12.html
[6] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html
[7] https://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,6.html
[8] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim/waldhof-gartenstadt-luzenberg.html
[9] https://www.mannheimer-morgen.de/