SV Waldhof

Schnatterer beim SV Waldhof Mannheim vor Karriereende

Von 
Alexander Müller
Lesedauer: 
Marc Schnatterer. © Michael Ruffler

Mannheim. Eine große Überraschung ist es nicht mehr. Waldhof-Routinier Marc Schnatterer hat in einem Interview angedeutet, dass er seine aktive Karriere als Fußballer nach dieser Saison beenden wird. „Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich ab dem Sommer nicht unbedingt mehr auf dem Platz stehen werde“, sagte der 37-jährige Heilbronner dem SWR.

Nachdem Schnatterer in seiner ersten Saison in Mannheim noch zu den absoluten Leistungsträgern gehört hatte (11 Tore/8 Vorlagen), kam er in dieser Spielzeit unter Trainer Christian Neidhart über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht mehr hinaus. Bei elf Einsätzen steht für den Schwaben nur noch eine Vorlage in den Statistiken, teilweise schaffte es Schnatterer noch nicht einmal mehr in den Spieltagskader.

Sollte der 37-Jährige seine Karriere in zwei Monaten tatsächlich beenden, würde eine schillernde Figur die Fußball-Bühne verlassen. Bei Zweitliga-Aufstiegskandidat 1. FC Heidenheim gilt Schnatterer als Vereinsikone. Mit dem Club von der Ostalb stieg der Offensivmann von der Regionalliga bis in die 2. Liga auf und erzielte in 434 Partien 112 Tore. In der Szene galt Schnatterer deshalb als der vielleicht beste deutsche Fußballer, der nie in der Bundesliga gespielt hat. Nach seinem Karriereende soll der 37-Jährige als Trainer im Jugendbereich nach Heidenheim zurückkehren.

Mehr zum Thema

Umbau oder Neubau an anderem Ort?

Klarheit über Waldhof-Stadion spätestens im Juni

Veröffentlicht
Von
Steffen Mack
Mehr erfahren
Stadt weist Vorwürfe zurück

Neuer Wirbel um Flutlicht im Waldhof-Stadion

Veröffentlicht
Von
Steffen Mack
Mehr erfahren

Dass er es nie zu einem ganz großen Verein geschafft hat, macht „Schnatti“ nach eigener Aussage nichts aus. Die Angebote, die er ausschlug, seien „relativ überschaubar“ gewesen, sagte Schnatterer einmal: „Aber mich haben auch alle mit Heidenheim in Verbindung gebracht“, erzählte er: „Ich würde nicht sagen, dass ich was bereuen sollte oder mich ärgern sollte, was verpasst zu haben.“

Redaktion Fußball-Reporter: Nationalmannschaft, SV Waldhof, Eintracht Frankfurt, DFB

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • SV Waldhof Kraft aus Glauben und Familie: Das ist Waldhof-Stürmer Kennedy Okpala

    Für einen 20-jährigen Profifußballer macht er einen sehr zurückhaltenden Eindruck. Sein Fokus liegt voll auf dem Sport und dem, was sein Leben sonst noch prägt.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Waldhof Mannheim gegen TSV 1860 München: Die Infos zum Spiel

    Am Samstag, 25. Oktober, empfängt der SV Waldhof Mannheim 1860 München. Wo es noch Karten gibt und wo ihr das Spiel in TV, Stream und Liveticker verfolgen könnt.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Warum der Sieg des SV Waldhof in Aue Hoffnung macht

    Nicht nur tabellarisch machte der SV Waldhof am 11. Spieltag der 3. Liga einen Sprung nach vorn. Auch sonst zeigten viele Faktoren in die richtige Richtung.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen