Viernheim

Die Stunde der Uhren

Evangelischer Jugendchor präsentiert Musical

Von 
red
Lesedauer: 

Das Musical „Ausgetickt? Die Stunde der Uhren“ präsentiert der evangelische Kinder- und Jugendchor „Singbaum“ am Samstag, 6. Juli, 19.30 Uhr, in der Viernheimer Auferstehungskirche, Berliner Ring 74. Nach Angaben der Gemeinden bereiten sich die Kinder und Jugendlichen seit Anfang März intensiv auf die Aufführung vor. Unterstützt werden sie dabei von der Pädagogin Sabine Lorenz sowie Kantorin Sooyoung Kyoung. Der Eintritt ist frei.

Das Musical von Gerhard A. Meyer und Gerhard Weiler handelt von Uhren, die sich von der Zeit gestresst fühlen. „Sekunden zerhacken, Minuten zerknacken: Pausenlos marschieren die Uhren auf und ab, angetrieben von der Superuhr und ihren Gehilfen. Doch allmählich rumort es im Uhrenland“, heißt es in der Ankündigung. Nach und nach entdecken die Protagonisten, dass es Wichtigeres gibt als das ewige Gehetze im Takt der Zeit.

Die Musik des Musicals umfasst Rock, Funk, Polka, Ballade, Swing, Hip-Hop-Rap, Walzer und Marsch-Parodien. Die Begleitung übernimmt eine Band, bestehend aus Pfarrer Markus Eichler am Bass, dem Schlagzeuger Jens Nobiling sowie Jun Won Lee am Keyboard.

Mehr zum Thema

Lampertheim

Wettstreit der Elemente

Veröffentlicht
Von
kur/red
Mehr erfahren
Programm

Was für das Neckarauer Stadtteilfest geplant ist

Veröffentlicht
Von
Ute Bechtel-Wissenbach
Mehr erfahren
Stadtteilfest

Marktplatz in Neckarau wird zur familientauglichen Festmeile

Veröffentlicht
Von
Bernhard Haas
Mehr erfahren

Eine zweite Vorführung ist am Sonntagnachmittag im Forum der Senioren geplant. Darsteller und Musiker möchten den Bewohnern mit ihrem Auftritt eine Freude machen, teilen die evangelischen Gemeinden mit. red

Copyright © 2025 Südhessen Morgen