Fußball

Früherer Sportchef des SV Waldhof: Neuer Job für Tim Schork

Bis März plante Tim Schork den Kader für Fußball-Drittligist SV Waldhof. Nach dem sportlichen Absturz folgte die Trennung. Jetzt hat der 34-Jährige einen neuen Job gefunden - und arbeitet künftig seinem Vater zu

Von 
Alexander Müller
Lesedauer: 
Tim Schork sucht künftig Neuzugänge für den 1. FC Magdeburg. © PIX

Familienzusammenführung in Sachsen-Anhalt: Tim Schork, bis März Sportchef beim SV Waldhof, arbeitet künftig als Scout für Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg. Beim Traditionsverein aus dem Osten fungiert sein Vater Otmar Schork als Sportlicher Leiter. Trainiert werden die Magdeburger vom gebürtigen Mannheimer Christian Titz.

Mehr zum Thema

Fußball

Waldhof-Sportchef Loviso: „Die wir wollten, haben wir bekommen“

Veröffentlicht
Von
Thorsten Hof
Mehr erfahren
3. Liga

SV Waldhof Mannheim holt Nicklas Shipnoski in die Heimat zurück

Veröffentlicht
Von
Thorsten Hof
Mehr erfahren
Fußball

Transfertheater: Baxter Bahn wechselt vom SV Waldhof nach Aachen - Viktoria Köln stinksauer

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren

„Mein Sohn Tim wird künftig im Scouting neben Rico Balzer mitarbeiten“, sagte Schork am Mittwoch. „Er hat uns in den letzten Wochen schon intensiv zugearbeitet.“ Bereits beim SV Sandhausen standen beide einmal parallel unter Vertrag: Otmar Schork als Sportlicher Leiter, sein Sohn Tim als Co-Trainer der zweiten Mannschaft.

Tim Schork hatte bereits beim SVW als Chefscout unter dem damaligen Sportlichen Leiter Jochen Kientz gearbeitet. Nach der Trennung von Kientz beförderten die Mannheimer den mittlerweile 34-Jährigen im Januar 2022 zum Sportchef und Kaderplaner. Nachdem die Waldhöfer in der zurückliegenden Saison tief in den Abstiegskampf der 3. Liga gerutscht waren, wuchs die Kritik an Schork. Im März folgte dann die Trennung, offiziell in beidseitigem Einvernehmen.

Redaktion Fußball-Reporter: Nationalmannschaft, SV Waldhof, Eintracht Frankfurt, DFB

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • SV Waldhof SV Waldhof Mannheim wirtschaftlich weiter dick im Minus

    Auch unter dem Geschäftsjahr 2023/2024 steht beim SV Waldhof Mannheim ein Verlust. Dieses Mal sind es rund 600.000 Euro. Es gibt aber auch ein paar positive Trends.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Das ist der Plan des SV Waldhof gegen 1860 München

    Am Samstag trifft der Drittligist auf eines der ambitioniertesten Teams der Liga. Coach Holtz weiß, was es braucht, um gegen eine solche Truppe zu bestehen. Und er äußert sich verbindlich zu einer denkbaren Torwartdiskussion.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Kraft aus Glauben und Familie: Das ist Waldhof-Stürmer Kennedy Okpala

    Für einen 20-jährigen Profifußballer macht er einen sehr zurückhaltenden Eindruck. Sein Fokus liegt voll auf dem Sport und dem, was sein Leben sonst noch prägt.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen