Fußball

Waldhof Mannheim mit Notstand im Mittelfeld

Julian Rieckmann gesperrt, Maximilian Thalhammer verletzt. Waldhof-Trainer Bernhard Trares muss im Spiel am Freitag gegen Erzgebirge Aue im Mittelfeld improvisieren

Von 
Alexander Müller
Lesedauer: 
Für Maximilian Thalhammer kommt das Aue-Spiel zu früh. © PIX

Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof muss beim Flutlichtspiel gegen Erzgebirge Aue (Freitag, 19 Uhr) im Mittelfeld improvisieren. Julian Rieckmann ist nach seiner Gelb-Roten Karte beim 1:2 in Sandhausen gesperrt, Maximilian Thalhammer fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen einer Adduktorenzerrung aus. Der Neuzugang vom VfL Osnabrück hat in der zurückliegenden Länderspielpause noch kein Training absolviert und fehlte auch bei der Einheit am Mittwochmorgen.

Mehr zum Thema

Interview

Kobylanski über Seegerts Jubiläumsspiel beim SV Waldhof: „Wir wollen für Cello gewinnen“

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren
Fußball

Wie die Situation bei den Aussortierten beim SV Waldhof ist

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren
Auszeichnung

Waldhof-Ehrenpreis: Der neue "Barackler des Jahres" steht fest

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren

Ebenfalls weiter nicht auf dem Trainingsplatz stand Verteidiger Tim Sechelmann (muskuläre Probleme). Arlind Rexhepi wird nach seiner Länderspielreise mit der U21 Albaniens (1:0 gegen Armenien) am Donnerstag zurück in Mannheim erwartet. SVW-Trainer Bernhard Trares muss gegen Aue zudem auf die Langzeitverletzten Felix Lohkemper (Innenbandriss), Niklas Hoffmann (Plantarsehne) und Malte Karbstein (Innenbandriss) verzichten.

Für das defensive Mittelfeld bleiben dem SVW am Freitag damit nur noch Rico Benatelli und Adrian Fein als Optionen übrig. Fein stand an den ersten beiden Spieltagen noch in der Startelf kam aber zuletzt unter Trares höchstens noch zu Kurzeinsätzen.

Redaktion Fußball-Reporter: Nationalmannschaft, SV Waldhof, Eintracht Frankfurt, DFB

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • Schwetzingen SV Waldhof Mannheim: Ex-Waldhöfer Bartels findet neuen Club

    85 Spiele hatte der 26-Jährige für den SV Waldhof Mannheim absolviert, bevor sich die Wege im Sommer trennten. Wo er ab sofort als Torhüter auf dem Feld stehen wird.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof SV Waldhof Mannheim: Ex-Waldhöfer Bartels findet neuen Club

    85 Spiele hatte der 26-Jährige für den SV Waldhof Mannheim absolviert, bevor sich die Wege im Sommer trennten. Wo er ab sofort als Torhüter auf dem Feld stehen wird.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Zehn Tore beim Testspiel des SV Waldhof Mannheim

    Beim Testspiel gegen Zweitligist Darmstadt hält der SV Waldhof Mannheim gut mit. Bei dem Spektakel unter Ausschluss der Öffentlichkeit fallen zehn Tore. Ein Neuzugang bekommt ein Sonderlob.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen