Mannheim. Das Verletzungspech der Rhein-Neckar Löwen reißt nicht ab. Nun muss der Handball-Bundesligist auch noch auf Linksaußen Lion Zacharias (Bild) verzichten. Der 20-Jährige zog sich im Training eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zu, wie die Löwen per Mitteilung erklärten. Die Ausfallzeit gibt der zweifache Deutsche Meister mit rund vier Wochen an.
Zacharias ist aktuell der fünfte Spieler, der Löwen-Trainer Sebastian Hinze nicht zur Verfügung steht. Neben ihm fehlen Uwe Gensheimer, Olle Forsell Schefvert, Magnus Grupe (alle mit Knieverletzungen) sowie Halil Jaganjac, dem erneut die lädierte Schulter zu schaffen macht. Besonders prekär: Nach dem Ausfall von Gensheimer und nun auch Zacharias steht mit dem 19-jährigen David Móré nur noch ein Linksaußen zur Verfügung.
Montag gegen Erlangen
Zacharias war bisher in allen fünf Pflichtspielen der Saison in der Bundesliga, der Qualifikation zur European League und im Supercup zum Einsatz gekommen. Der gebürtige Mannheimer durchlief ab der C-Jugend alle Nachwuchsteams der Löwen und wurde vor einem Jahr zum Profi befördert. In der vergangenen Saison lief er als Leihgabe für die Eulen Ludwigshafen in der 2. Liga auf, bei denen er mit 138 Toren in 33 Spielen zu überzeugen wusste.
Am Montag (19 Uhr) steht für die Löwen das erste Bundesliga-Heimspiel der Saison an. Zu Gast ist dann der HC Erlangen, dem zuletzt jeweils ein Sieg gegen den Bergischen HC und bei Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten gelang.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_artikel,-rhein-neckar-loewen-rhein-neckar-loewen-auch-zacharias-faellt-aus-_arid,2125096.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,2.html