Eishockey - Die Adler Mannheim zurren Vorbereitungsplan fest

Vorbereitungsprogramm der Adler Mannheim mit Lean Bergmann

Von 
Christian Rotter
Lesedauer: 
Nach langer Pause: Adler-Stürmer Lean Bergmann soll zum Saisonstart wieder mit dem Team trainieren können. © AS Sportfoto/ Binder

Mannheim. Die Adler Mannheim haben einen Teil ihres Vorbereitungsprogramms bekanntgegeben. Bevor die Mannschaft von Trainer Bill Stewart Mitte September in die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga startet, testet sie beim DEL-Aufsteiger Löwen Frankfurt (12. August) und bei den Kölner Haien (26. August). Dazwischen nehmen die Blau-Weiß-Roten am Lehner Cup in der Schweiz teil. Dort treffen sie in Sursee auf den Schweizer Erstligisten SCL Tigers (18. August) sowie in der Bossard Arena auf den Schweizer Meister EV Zug (20. August).

Mehr zum Thema

Eishockey

Herzmuskelentzündung bei Lean Bergmann - Saison für den Adler-Stürmer beendet

Veröffentlicht
Von
Jörg Aberle
Mehr erfahren
Eishockey

Adler-Stürmer Plachta: „Mannheim ist und bleibt meine Heimat“

Veröffentlicht
Von
Christian Rotter
Mehr erfahren
Eishockey

Fabrizio Pilu kehrt zurück nach Mannheim zu den Adlern

Veröffentlicht
Von
Julia Korb
Mehr erfahren

„Mit unseren vier fixen Testspielen können wir uns gut auf die anstehende Saison vorbereiten. Das Turnier in der Schweiz ist erfahrungsgemäß gut besetzt, das Derby mit den Löwen birgt besondere Brisanz und das Duell mit den Haien wird uns zeigen, wo wir im Vergleich mit einem direkten Konkurrenten stehen“, äußerte sich Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara. Eine Turnierteilnahme im September in Österreich soll das Vorbereitungsprogramm abschließen.

Adler-Fahrplan

  • 2. August, 10 Uhr: Erstes öffentliches Training, Nebenhalle Süd.
  • 6. August, 17 Uhr: „The Boys Are Back In Town“-Party, Udo-Scholz-Platz vor der SAP Arena.
  • 12. August, 19.30 Uhr: Testspiel bei den Löwen Frankfurt, Eissporthalle Frankfurt.
  • 17. bis 20. August: Trainingslager in der Schweiz.
  • 18. August, 19.45 Uhr: Testspiel gegen die SCL Tigers in Sursee (Lehner Cup).
  • 20. August, 16 Uhr: Testspiel gegen den EV Zug in der Bossard Arena (Lehner Cup).
  • 26. August, 18.30 Uhr: Testspiel bei den Kölner Haien in der Kölnarena2.

Lean Bergmann bereitet sich bereits in Mannheim vor 

Mit dabei ist aller Voraussicht nach auch Lean Bergmann. Beim 23-jährigen Stürmer war Mitte März eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert worden. Derzeit bereitet sich Bergmann in Mannheim auf die Saison vor - ohne Beeinträchtigung.

Redaktion Koordinator der Sportredaktion

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Adler-Verteidiger Dan Renouf ist bereit für die nächste Herausforderung

    Eishockey-Profi Dan Renouf hat mit seinen 31 Jahren schon viel erlebt. Diese Erfahrungen möchte der beinharte Verteidiger nun auch bei den Adlern Mannheim einbringen.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler-Angreifer Anthony Greco ist auf der Suche nach Konstanz

    Mannheims neuer Flügelflitzer Anthony Greco möchte nach seinem guten Auftritt in der Schweiz auch bei den Adlern regelmäßig treffen. Die Kurpfalz sieht er nach seiner Europa-Reise als idealen Ort an.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Ruhiger Rückhalt: Adler-Torwart Johan Mattsson will wieder Spaß am Eishockey haben

    Johan Mattsson bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Nach zwei enttäuschenden Jahren in der KHL möchte der Schwede nun einfach wieder Spaß am Eishockey haben.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen