Fußball-A-Liga

Kellerduell in Lampertheim

Für den TVL zählt gegen den TSV Auerbach II nur ein Sieg. FV Hofheim will in Hambach nachlegen

Von 
Ralph Gottschling
Lesedauer: 
Lampertheims Kapitän Danial Haas will seine Mannschaft zu den ersten Punkten in der neuen Saison führen. © Berno Nix/Julian Lösch

Ried. Der FV Hofheim will am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A bei Aufsteiger TSV Hambach seinen zweiten Tabellenplatz verteidigen. Dagegen empfangen die Lampertheimer Turner den ebenfalls noch punktlosen TSV Auerbach II zum Kellerduell, der VfR Bürstadt trifft auf den VfR Fehlheim II und die FSG Riedrode II reist zum SC Rodau (alle Spiele am Sonntag, 15 Uhr).

TV Lampertheim – TSV Auerbach II

Nach vier Spieltagen stehen sowohl der TV Lampertheim als auch der TSV Auerbach II noch ohne Punkte am Tabellenende der Kreisliga A. Beim Kellerduell am Sonntag steht also für beide Teams viel auf dem Spiel. Trotz der fehlenden Punkte bescheinigt Turner-Coach Tobias Kleiner seiner Mannschaft eine positive Entwicklung: „Prinzipiell waren wir mit den Leistungen nicht unzufrieden. Wir wussten ja, dass wir es gerade am Saisonanfang schwer haben würden.“ Gegen Auerbach zähle aber nur ein Heimsieg, sagt Kleiner: „Drei Punkte sind das oberste Ziel, dazu darf es keine Alternative geben.“ Personell bessert sich die Lage beim TVL. Kleiner: „Einige kommen aus dem Urlaub zurück, das verbreitert unsere Bank. Ob es für diese Spieler für die Startelf reicht, müssen wir abwarten.“

TSV Hambach – FV Hofheim

An das letzte Auswärtsspiel gegen den TSV Hambach denken die Hofheimer nicht gerade gern. Im März des vergangenen Jahres wurde der FVH mit 0:5 abgeschossen – damals allerdings noch in der Kreisliga B. „Schon damals war das eine starke Truppe. Dass sie nicht mit uns aufgestiegen sind, hat lediglich ihr Verletzungspech verhindert“, erinnert sich Hofheims Spielertrainer Maximilian von Dungen.

Mehr zum Thema

Fußball-A-Liga

Hofheim will Heimvorteil nutzen

Veröffentlicht
Von
Ralph Gottschling
Mehr erfahren
Fußball-A-Liga

Herber Rückschlag für den VfR Bürstadt

Veröffentlicht
Von
Ralph Gottschling
Mehr erfahren
Spieler der Woche

Die Allzweckwaffe

Veröffentlicht
Von
Andreas Martin
Mehr erfahren

Von einer Favoritenrolle will von Dungen trotz des Tabellenunterschieds deshalb nicht sprechen: „Nach vier Spielen sagt die Tabelle ohnehin noch nichts aus. Für uns wird es dort extrem schwer.“ Ohne Erwartungen fahren die Hofheimer aber keinesfalls nach Hambach: „Nach der Startphase stehen sie mit nur einem Punkt schon etwas unter Druck. Wir haben aber Rückenwind und wollen dort etwas mitnehmen.“

SC Rodau – FSG Riedrode II

Für das Spiel beim SC Rodau hat sich die zweite Garnitur der FSG Riedrode einiges vorgenommen. „Wir wollen dort drei Punkte mitnehmen“, sagt Fabian Kreiling, Vorstandsmitglied bei der FSG. Einfach werden es die Riedroder beim SC aber nicht haben, vermutet Kreiling: „Auf dem Rasenplatz dort hatten wir immer unsere Probleme.“ Auch sei der Respekt vor der Rodauer Mannschaft groß, nicht zuletzt wegen des Coachs: „Sie haben einige routinierte Spieler in der Mannschaft und mit Ludwig Brenner wohl den erfahrensten Trainer der Liga. Wir kennen ihn ja noch aus seiner Zeit bei uns.“

VfR Bürstadt – VfR Fehlheim II

Wenn die Bürstädter auf die zweite Garnitur der Fehlheimer treffen, sind viele Tore garantiert. In der vergangenen Saison gewannen die Bürstädter ihr Heimspiel mit 4:1, in Fehlheim verlor man zuvor aber mit 0:7. In der aktuellen Saison weisen die Fehlheimer momentan vier Punkte mehr auf als die Bürstädter, Bürstadts Trainer David Vorreiter erhofft sich gegen Fehlheim den zweiten Saisonsieg. rago

Copyright © 2025 Südhessen Morgen