Fußball

Leitender Mitarbeiter verlässt überraschend Waldhof Mannheim

Auf der Geschäftsstelle des SV Waldhof Mannheim ist es zu einer unerwarteten und kurzfristigen Trennung gekommen. Was Geschäftsführerin Jennifer Schäfer sagt

Von 
Alexander Müller
Lesedauer: 
Nur ein halbes Jahr beim SV Waldhof: Christopher Körner. © Müller

Mannheim. Fußball-Drittligist SV Waldhof muss sich im Sponsorenbereich überraschend schon wieder neu aufstellen. Christopher Körner, erst im Mai als Vertriebschef eingestellt, ist beim SVW seit Dienstag Geschichte. Geschäftsführerin Jennifer Schäfer bestätigte am Mittwoch die kurzfristige Trennung von dem Mann, der die Suche und Betreuung von Sponsoren verantwortete. Zu den Gründen wollte sich die 33-Jährige nicht konkret äußern. „Das sind Interna, die ich nicht preisgeben will. Ich möchte niemanden schlechtmachen“, sagte Schäfer. Nach Informationen dieser Redaktion steht der Verdacht im Raum, dass es zu Verstößen gegen Compliance-Regeln gekommen sein könnte. Körner selbst ließ eine Anfrage unbeantwortet.

„Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 03.12.2024 nicht mehr für den SV Waldhof Mannheim tätig und kann Ihre E-Mail leider nicht persönlich beantworten“ – diese Abwesenheitsantwort bekommt man von Körners Email-Adresse beim SVW. Vorläufig sollen Alain Azzi und Elisa Bilaniuc (Backoffice) den Vertrieb weiter führen. Auch die Geschäftsführerin bringt sich ein. „Ich werde beim Sponsoring aushelfen, wie ich es in diesem Jahr auch schon gemacht habe. Aktuell funktioniert es so und wir werden schauen, ob wir noch jemanden einstellen werden oder nicht“, sagte Schäfer.

Mehr zum Thema

Fußball

Rekordergebnis: Bernd Beetz bleibt Präsident des SV Waldhof Mannheim

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren
Mitgliederversammlung

Geldsorgen beim SV Waldhof: Beetz muss fast fünf Millionen Euro zuschießen

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren
Fußball

Ex-Waldhof-Trainer Rehm heißer Trainerkandidat bei anderem Drittligisten

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren

Das Sponsoring gilt beim SV Waldhof traditionell als eine Problemzone. In der Vergangenheit waren Versuche, über Kooperationen mit Vollvermarktern wie „All About Sports“ die Einnahmenseite zu verbessern, gescheitert. Aktuell organisiert der SVW die Suche nach neuen Geldgebern wieder in Eigenregie.

Redaktion Fußball-Reporter: Nationalmannschaft, SV Waldhof, Eintracht Frankfurt, DFB

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen