Verwaltung

Julia Geiss leitet das Ordnungsamt

Die vakante Stelle der Ordnungsamtsleitung in Schriesheim ist nun neu besetzt worden. Ab dem 1. Juli wird Julia Geiss die Leitung des Ordnungsamtes übernehmen.

Von 
red
Lesedauer: 

Schriesheim. Nachdem Achim Weitz im April zum Bürgermeister der Gemeinde Heddesheim gewählt wurde und die Stadtverwaltung Schriesheim zum 30. Mai verlassen hat, ist die vakante Stelle der Ordnungsamtsleitung nun neu besetzt worden. Ab dem 1. Juli wird die bisher stellvertretende Ordnungsamtsleiterin Julia Geiss (Bild) die Leitung des Ordnungsamtes übernehmen.

Nach der Wahl von Achim Weitz war die Stelle öffentlich ausgeschrieben worden. In einem entsprechenden Stellenbesetzungsverfahren, in welchem sowohl extern als auch intern eingereichte Bewerbungen gleichermaßen auf ihre fachliche Eignung geprüft wurden, konnte sich Julia Geiss letztlich als bestgeeignetste Bewerberin gegen die Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen.

„Die Ordnungsamtsleitung ist eine exponierte Stelle innerhalb der Stadtverwaltung. Wir freuen uns, mit Julia Geiss eine Nachfolgerin gefunden zu haben, welche das entsprechende Anforderungsprofil erfüllt und die Mitglieder des Auswahlgremiums geschlossen überzeugen konnte. Durch ihre bisherige Funktion als stellvertretende Amtsleitung kennt Frau Geiss den Verwaltungsalltag und die Abläufe in Schriesheim bereits bestens“, so Bürgermeister Christoph Oeldorf.

Große Vorfreude

Mehr zum Thema

Gemeinde

Weitz in Quarantäne

Veröffentlicht
Von
hje
Mehr erfahren
Heddesheim

Sexy dank Ausweis der Bücherei

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Politik

Wittneben löst Hege in Heddesheim als CDU-Chef ab

Veröffentlicht
Von
Martin Tangl
Mehr erfahren

Auch die frischgebackene Amtsleiterin freut sich auf ihre neue Tätigkeit: „Selbstverständlich hat mich die Stelle der Ordnungsamtsleitung sehr gereizt. Unabhängig von dem Prinzip der Bestenauslese war es aber auch mir persönlich sehr wichtig, dass im Rahmen des Stellenbesetzungsverfahrens der bestgeeignetste Bewerber gefunden wird. Umso glücklicher bin ich natürlich, dass ich das Auswahlgremium überzeugen konnte. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, sagte Geiss. 

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen