AdUnit Billboard
Politik - Die Teil-Sperrung des Fahrlachtunnels löst eine Debatte über den ab August geplanten Verkehrsversuch in der Innenstadt aus

Verschieben oder machen? Das sagen die Fraktionen

Von 
Timo Schmidhuber
Lesedauer: 
Wegen größerer technischer Mängel ist der Fahrlachtunnel bis auf Weiteres nur auf einer Spur in jede Richtung befahrbar. © Thomas Tröster

Der Fahrlachtunnel auf Mannheims Süd-Umfahrung ist bis auf Weiteres nur einspurig nutzbar. Das führt dazu, dass viele Autofahrer den Weg über den Innenstadt-Ring nutzen. Doch dort sind die Straßen – gerade rund um die Kurt-Schumacher-Brücke – heute schon oft dicht. Vor allem, weil an der anderen Querung nach Ludwigshafen, der Konrad-Adenauer-Brücke, noch bis Ende Oktober gebaut wird. Macht

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Ausgezeichneten Journalismus neu entdecken mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1