Zufriedene Gesichter bei der Werbegemeinschaft City nach den beiden Erlebnistagen mit verkaufsoffenem Sonntag vom vergangenen Wochenende. „Das zurückliegende Erlebniswochenende war ein voller Erfolg für Mannheim und die Menschen, die in die City gekommen sind, um Mode und Musik zu genießen“, zog Lutz Pauels, der 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Mannheim City, im Nachgang ein positives Resumé.
„Handel und Gastronomie haben absolut überzeugend gezeigt, welche Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen hinaus entwickelt werden kann, wenn die Kombination aus Kreativität und Kollegialität gelingt“, freut sich Paules über das Engagement der Gewerbetreibenden. Die Stadt sei voll gewesen, Besucherinnen und Besucher aus Mannheim, aber auch aus der Region seien an beiden Tagen der Einladung gefolgt, Mode und Musik in Mannheim zu genießen. „Die Erwartungen aller am Erlebnis-Wochenende Beteiligten konnte dabei mehr als zufriedenstellend erfüllt werden“, so Pauels laut einer Mitteilung.
Aktionen rund um Mode
Er lobte vor allem das abwechslungsreiche Programm. Gerade bei diesem zweiten Erlebniswochenende im Mannheimer BuGa Jahr 2023 seien nicht nur das Organisations-team rund um die City Werbegemeinschaft sowie die Stadtmarketing GmbH als Veranstalterinnen aktiv gewesen, sondern habe die große Eigeninitiative des aktiv beteiligten Handels und der Gastronomie die richtige Stimmung in die City gebracht. Pauels nennt vor allem die vielfältigen Aktionen rund ums Thema Mode: die Show der Modeschule Kehrer in der ÖVA-Passage, Fashion-Flash-Mobs, große und kleine Modeauftritte abseits der Planken, die Pop-up-Präsentationen nachhaltiger Modelabels in N 3 und ausgewählte Hof-Mode bei OPQ in M 4.
Dazu gab’s Live-Musik und Auftritte von Marching Bands und dem Trommelpalast sowie Solo-Auftritte freier Künstler. Ein Dank geht ebenso an die rnv, die „mit großem Taktgefühl sehr vorsichtig und behutsam“ durch die belebten Planken gefahren sei.
„Professionalität und Leidenschaft, Planung und Spontaneität, Begeisterung und Bereitschaft“ waren für Pauels die Schlüssel zum Erfolg. Er hofft, Mannheim als Einkaufs- und Erlebnisstadt wieder ganz nach vorne bringen zu können und ist überzeugt: „Gemeinsam wird es uns gelingen, Mannheim wieder unverwechselbar zu machen“.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-positive-bilanz-der-erlebnistage-in-der-mannheimer-innenstadt-_arid,2106327.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html