3. Liga

Seltenes Tor-Spektakel zu Beginn: Waldhof feiert glücklichen Sieg

Waldhof und Halle liefern sich ein unterhaltsames Drittliga-Duell mit einer außergewöhnlichen Anfangsphase. Am Ende war der Mannheimer Erfolg gefährdet

Von 
dpa
Lesedauer: 
Das 2:1 von Laurent Jans - Jubel beim SV Waldhof Mannheim. © PIX-Sportfotos/Lukas Adler

Mannheim. Nach einer verrückten Anfangsphase mit insgesamt vier schnellen Toren inklusive eines Elfmeters hat der SV Waldhof Mannheim seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Beim unterhaltsamen 3:2 (3:1) gegen den Halleschen FC machten die Mannheimer am Sonntag zwischen der 6. und 13. Minute aus einem 0:1 ein 3:1. In der Tabelle verließ die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm damit am vierten Spieltag der 3. Fußball-Liga den letzten Rang. 

Nach Rückstand gehen die Mannheimer schnell in Führung

Die Partie begann furios und endete spannend: Ein Traumtor der Gäste sorgte schon in der vierten Minute für den Rückstand der Mannheimer. Enrique Lofolomo traf mit einer Volleyabnahme einer Ecke von der Strafraumgrenze. Die Mannheimer ließen sich davon jedoch nicht schocken und glichen nicht nur prompt aus, sondern gingen schnell in Führung. Dabei profitierten sie aber auch von Fehlern der Gäste. 

Mehr zum Thema

SV Waldhof

Pascal Sohm - der Charakter-Stürmer beim SV Waldhof

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren
SV Waldhof

Vor SV Waldhof gegen Halle: Wie Trainer Rüdiger Rehm einst Pascal Sohm zum Durchbruch verhalf

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren
Fußball

Waldhof-Hoffnungsträger nur auf der Tribüne: Was ist los mit Gattermayer?

Veröffentlicht
Von
Alexander Müller
Mehr erfahren

Halles Torschütze Lofolomo leistete sich einen folgenschweren Stockfehler, der das 1:1 von Minos Gouras ermöglichte (6.). Nur drei Minuten später fälschte Lofolomo den Schuss von Laurent Jans ins eigene Tor ab (9.). Dann nutzte Bentley Baxter Bahn einen Foulelfmeter zum nächsten Treffer (13.).

In der zweiten Hälfte hätte dieses unterhaltsame Duell nach dem unerwarteten Anschlusstreffer von Tom Baumgart (69.) erneut nach einer Ecke sogar noch unentschieden ausgehen können. Tunay Deniz traf für Halle aber nur den Pfosten (76.), in der Schlussphase forderten die Gäste zudem vergeblich einen Elfmeter. 

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • SV Waldhof Rückkehr der Euphorie: Deshalb läuft es beim SV Waldhof

    Nach dem 3:1 (1:1) gegen 1860 München hat der Mannheimer Drittligist Anschluss zur Tabellenspitze hergestellt. Das sind die Faktoren für den Aufschwung.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Kraft aus Glauben und Familie: Das ist Waldhof-Stürmer Kennedy Okpala

    Für einen 20-jährigen Profifußballer macht er einen sehr zurückhaltenden Eindruck. Sein Fokus liegt voll auf dem Sport und dem, was sein Leben sonst noch prägt.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Sieg des SV Waldhof Mannheim: Buwe ballern sich nach oben

    16.000 Zuschauer feiern mit dem SV Waldhof und zwei Traumtoren ein Fußballfest gegen Topteam 1860 München. Durch das 3:1 (1:1) sind die Blau-Schwarzen dran an den Spitzenplätzen in Liga drei.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen