Damit sich SAP-Beschäftigte sammeln und berufliche Dinge erledigen können, für die unter der Woche keine Zeit gewesen ist, sollen Freitage künftig möglichst terminfrei sein. „Das ist wichtig für die mentale Fitness, um entspannt ins Wochenende zu gehen und montags wieder durchzustarten“, sagt Cawa Younosi, Personalchef von SAP Deutschland, im Gespräch mit dem "Mannheimer Morgen". Ausnahmen sind wichtige Kundenbelange.
Zu Beginn der Corona-Pandemie ist bei dem Walldorfer Softwarekonzern das interne Kalendersystem umprogrammiert worden. Termine dauern seither nicht mehr 30 oder 60 Minuten, sondern 25 oder 50 Minuten. So sollen die Beschäftigten zwischen Konferenzen immer etwas Pause haben.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/wirtschaft_artikel,-wirtschaft-sap-mitarbeitende-sollen-freitags-keine-termine-machen-_arid,1908490.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/firmen_firma,-_firmaid,13.html