Mannheim. Daniela Kahlert wird zum 1. Mai Geschäftsführerin von Roche Diagnostics Deutschland in Mannheim. Das teilte das Pharmaunternehmen am Mittwoch mit. Kahlert folgt auf Christian Paetzke, der auf eine andere Position bei Roche in der Schweiz wechselt. Die Managerin studierte Betriebswirtschaftslehre und hält ein Diplom der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Größter Arbeitgeber Mannheims
Ihre Karriere bei Roche begann 2002 als Trainee in der deutschen Marketing- und Vertriebsorganisation für Diagnostikprodukte. Es folgten verschiedene Führungspositionen. Aufgaben für die kommende Zeit sieht sie genug: „Unser Gesundheitssystem ist im Wandel – Fachkräftemangel, wachsende Informationsmengen und die Digitalisierung stellen uns vor Herausforderungen“, so Kahlert laut Mitteilung. Mit inzwischen 8650 Beschäftigen ist Roche größter Arbeitgeber Mannheims.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/wirtschaft/firmen_artikel,-roche-daniela-kahlert-wird-geschaeftsfuehrerin-von-roche-diagnostics-deutschland-_arid,2070229.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/firmen_firma,-_firmaid,12.html