Die Brand-Awareness steigern, die Bounce-Rate minimieren und mehr Umsatz generieren: Wer die Vorteile des Online-Marketings - speziell der Suchmaschinenoptimierung - nutzt, profitiert langfristig von messbaren Erfolgen. Fehlt das notwendige Fachwissen, kann sich die Umsetzung für Unternehmen einer jeden Größe und Branche jedoch als Herausforderung erweisen.
Nikita Yatsun, Geschäftsführer der RLV Media GmbH, einer innovativen SEO-Agentur aus Mannheim, unterstützt deutsche Betriebe dabei, ihre Conversion-Rate zu optimieren und einen starken ROI zu verzeichnen. Die Redaktion hat den ambitionierten SEO-Fachmann zu einem Interview eingeladen!
Redaktion: Willkommen Herr Yatsun, würden Sie sich und Ihr Unternehmen einmal vorstellen?
Nikita Yatsun: Vielen Dank für die Einladung zu diesem Interview! Mein Name ist Nikita Yatsun. Ich bin als Geschäftsführer der RLV Media GmbH tätig, einer führenden SEO-Agentur im deutschsprachigen Raum. Die RLV Media GmbH unterstützt Unternehmen dabei, sich gegen Mitbewerber durchzusetzen und eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln, die langfristig zum Erfolg führt.
Unser Konzept richtet sich dabei an Unternehmer und SEO-Verantwortliche. Vorrangig widme ich mich dem Ausbau der Geschäfte in Deutschland sowie der Weiterentwicklung der Trustfactory-Service-Abteilung.
Redaktion: Große Suchmaschinen wie Google bieten zahlreiche Chancen für Unternehmen, ihre Bekanntheit zu steigern. Wie unterstützen Sie Betriebe konkret dabei, die modernen Werbemöglichkeiten zu nutzen?
Nikita Yatsun: Um sich in Zeiten der Globalisierung als wettbewerbsfähig zu erweisen und diese Fähigkeit Schritt für Schritt auszubauen, ist es von hoher Bedeutung, die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern, mehr Traffic zu erzielen und vor allem mehr Conversions wie Kaufabschlüsse zu generieren. Suchmaschinen wie Google bieten optimale Bedingungen, um dies zu erreichen. Denn mit den richtigen Tricks lenken Unternehmen die User gezielt auf ihre Website.
Allerdings haben wir schnell erkannt, dass viele Unternehmen - ganz gleich, welcher Größe - sich voller Elan dem Thema SEO widmen und nach wenigen Wochen frustriert aufgeben. Das Problem: Fehlt das entsprechende Know-how und wird keine oder eine unzureichende Strategie erstellt, ist es nicht möglich, SEO gewinnbringend zu realisieren und einen hohen ROI zu erzielen.
An dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Unsere datengetriebene Strategie fußt auf einem bewährten SEO-Fundament, einer nachvollziehbaren Content-Strategie und einem sinnvollen Backlink-Aufbau. Das SEO-Fundament bildet eine saubere On-Page-Optimierung. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Konzepten, deren Einsatz anhand von Daten belegt werden kann. Auf diese Weise können wir gewährleisten, dass das Kundenbudget gewinnbringend eingesetzt wird.
Redaktion: Welche Vorteile bietet SEO im Vergleich zu den klassischen Werbeformen?
Nikita Yatsun: Klassische Werbeformen wie TV-Spots oder Werbeanzeigen im Print-Bereich gehen in der Regel mit einem hohen Streuverlust einher. Das bedeutet, dass ein spezifisches Budget der Summe X eingesetzt wird und nicht vorhersehbar ist, ob und in welchem Maße Gewinne erzielt werden. Mit unserer SEO-Strategie und dem 3-Schritte-Fahrplan dagegen wird der Streuverlust erheblich reduziert, sodass ein starker ROI erreicht wird.
In Zeiten der Digitalisierung ist es aus diesem Grund sinnvoll, die organische Reichweite auszubauen, um langfristig mehr Umsatz zu generieren. Grundsätzlich lassen sich die ersten Ergebnisse nach circa 6 Monaten ausmachen.
Redaktion: Welche Service-Angebote stellt Trustfactory seinen Kunden bereit?
Nikita Yatsun: Bei Trustfactory wählen Interessierte zwischen dem Do-It-Yourself-Service und dem Done-For-You-Service. Bei dem Erstgenannten geben wir SEO-Verantwortlichen und ihrem Inhouse-SEO-Team das notwendige Fachwissen und eine sichere, datenbasierte SEO-Strategie an die Hand. Die Erstellung von professionellem Content übernimmt das Premium-Content-Team von Trustfactory. Gleichzeitig erhalten die Nutzer Zugriff auf den Trustfactory-Marktplatz mit über 30.000 Publishern.
Der Done-For-You-Service dagegen richtet sich an alle, die die Erstellung und Umsetzung der SEO-Strategie auslagern und professionell realisieren lassen möchten. Die Full-Service SEO umfasst einen Schritt-für-Schritt-Fahrplan. Auch der Aufbau von Backlinks in einem Rhythmus von vier Wochen sowie ein regelmäßiges Monitoring sind inbegriffen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Content von uns produzieren zu lassen, um sich möglichst schnell auf Seite 1 von Google wiederzufinden.
Redaktion: Wir bedanken uns für das Interview, Herr Yatsun!
Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization), eignet sich für alle bekannten Suchmaschinen wie Google. Durch Inhalte mit Mehrwert und eine professionelle Strategie kann es Unternehmen gelingen, auf prominenten Positionen in den Suchergebnissen zu erscheinen.
Folglich besteht die Möglichkeit, den Traffic durch SEO zu erhöhen und potenzielle Käufer gezielt auf das individuelle Sortiment aufmerksam zu machen. Interessierte erreichen Trustfactory über die offizielle Website www.trustfactory.de. Das erste Beratungsgespräch erfolgt kostenlos.
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