Fußball

SV Waldhof Mannheim verliert nach Führung gegen VfB Lübeck

Lange führt der SV Waldhof beim VfB Lübeck, doch dann dreht der Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt das Spiel. Auch das Mitwirken von Winter-Neuzugang Boyd hat noch keinen positiven Einfluss

Von 
Christin Gerards
Lesedauer: 
Die Mannheimer waren über weite Strecken des Spiels feldüberlegen, ohne dabei die ganz klaren Chancen zu erspielen © IMAGO/nordphoto GmbH / Tauchnitz

Lübeck. Der SV Waldhof Mannheim hat den Wiederbeginn in der 3. Fußball-Liga verpatzt. Die Kurpfälzer unterlagen am Samstag beim ebenfalls abstiegsbedrohten VfB Lübeck vor 5630 Zuschauern mit 1:2 (0:0) und stecken damit weiter in Not. Die zunächst verdiente Führung der Mannheimer durch Marcel Seegert (52. Minute) konterte Robin Velasco mit einem späten Doppelpack (90.+1/90.+9).

Schiedsrichter Nico Fuchs unterbrach die Partie in der 69. Minute für mehr als zehn Minuten, nachdem einer seiner beiden Assistenten von einem aus dem Lübecker Fanblock geworfenen Schneeball am Kopf getroffen worden war.

Die Kurpfälzer, bei denen Neuzugang Terrence Boyd sein Debüt feierte, waren über weite Strecken des Spiels feldüberlegen, ohne dabei die ganz klaren Chancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte Boyd, der nach einer Hereingabe von Jonas Carls aus kurzer Entfernung an Lübecks Torhüter Philipp Klewin scheiterte. Nachdem Seegert einen abgeblockten Ball von Malte Karbstein aus 16 Metern zum 1:0 im Lübecker Tor untergebracht hatte, verpassten es die Waldhöfer in einer kurzen Drangphase nachzulegen. Das sollte sich rächen. Lübeck kam nach der Spielunterbrechung besser rein. Velasco drehte die Partie mit zwei Distanzschüssen, bei denen Torhüter Lucien Hawryluk jeweils chancenlos war. dpa

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • SV Waldhof SV Waldhof Mannheim-Neuzugang Masca: Die große Lust, sich zu beweisen

    Der portugiesische Angreifer kam in der vergangenen Saison immer weniger zum Einsatz, suchte eine neue Herausforderung und fand sie beim SV Waldhof Mannheim.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Nach Fan-Ausschreitungen: SV Waldhof zu hoher Geldstrafe verurteilt

    Das DFB-Sportgericht verurteilt Waldhof Mannheim wegen Vorfällen beim Dresden-Spiel zu rund 90.000 Euro Strafzahlung.

    Mehr erfahren
  • Schwetzingen SV Waldhof Mannheim: Ex-Waldhöfer Bartels findet neuen Club

    85 Spiele hatte der 26-Jährige für den SV Waldhof Mannheim absolviert, bevor sich die Wege im Sommer trennten. Wo er ab sofort als Torhüter auf dem Feld stehen wird.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen