Fußball

SV Waldhof Mannheim steuert im Landespokal auf Revanche zu

Im vergangenen Jahr blamierte sich der SVW in Gommersdorf bis auf die Knochen. Nun könnte es im Achtelfinale eine Neuauflage des Duells geben.

Von 
Thorsten Hof
Lesedauer: 
Marcel Seegert kann es nicht fassen: Die Amateure des VfR Gommersdorf haben im September 2024 die Sensation geschafft und den Favoriten mit 1:0 aus dem Wettbewerb geworfen. © PIX-Sportfotos.de

Mannheim. Der SV Waldhof und der Landespokal – da war doch was. In der vergangenen Saison blamierte sich der Mannheimer Drittligist beim damaligen Landesligisten VfR Gommersdorf im Achtelfinale sensationell mit 0:1. Es war zugleich der Anfang vom Ende der Ära Marco Antwerpen bei den Blau-Schwarzen. In Rostock holte der damals bereits umstrittene Coach nach der Pokal-Blamage noch ein 1:1, danach musste der Trainer gehen und wurde durch Bernhard Trares ersetzt.

In der aktuellen Saison des bfv-Landespokals könnte es erneut im Achtelfinale zu einer Revanche kommen: der VfR Gommersdorf – mittlerweile in die Verbandsliga aufgestiegen – ist ein möglicher Gegner des SVW. Damit es so weit kommt, müssen sich die Mannheimer Profis allerdings zuerst in der 3. Runde beim FV Mosbach durchsetzen.

Oberligist VfR Mannheim muss nach Königshofen

Gespielt wird am Mittwoch, 6. August, um 18 Uhr im Odenwald. Der Sieger dieser Partie trifft dann im Achtelfinale auf den Gewinner des Verbandsliga-Duells SpVgg Neckarelz gegen den VfR Gommersdorf. Gespielt werden könnte das Achtelfinale eventuell am Wochenende 16./17. August, wenn der SVW in der 3. Liga spielfrei ist.

Ebenfalls noch im Rennen ist Oberligist VfR Mannheim, der in der 3. Runde (6. August, 18 Uhr) zum SV Königshofen muss. Im Achtelfinale könnte es für den VfR auf ein Oberliga-Duell mit dem 1. CfR Pforzheim hinauslaufen.

Weiter am Ball sind auch die Landesligisten Srbija Mannheim (gegen den Verbandsligisten FC Zuzenhausen) und VfB Gartenstadt (beim TSV Mudau). Regionalligist SV Sandhausen ist bei der SG Heidelberg-Kirchheim gefordert und der FV Fortuna Heddesheim könnte auf den FC-Astoria Walldorf treffen.

Redaktion Sportredakteur, Schwerpunkte SV Waldhof, Rhein-Neckar Löwen.

Thema : SV Waldhof Mannheim

  • SV Waldhof SV Waldhof Mannheim: Kapitän Lukas Klünter hat geheiratet

    Sportlich ist es beim Fußball-Drittligisten SW Waldhof Mannheim gerade schwierig. Da tut eine schöne Nachricht wie die aus dem Hause Klünter doppelt gut.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof Alarmstufe Blau-Schwarz: Waldhof Mannheim macht doch Sorgen

    Es müsse sich keiner Sorgen um den Waldhof machen, sagt Sportchef Zuber bei der Jahreshauptsammlung am Montag. Seit Mittwochabend ist das anders.

    Mehr erfahren
  • SV Waldhof SV Waldhof Mannheim schrammt an Blamage vorbei

    Gegen den eine Klasse tiefer spielenden FC-Astoria Walldorf brauchen die Mannheimer Glück und die Verlängerung, um ins Halbfinale des BFV-Pokals einzuziehen.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen