Wattenheim. Die schlechten Witterungen haben dem Kerwespiel zwischen der SG Nordheim/Wattenheim und der SG Lindenfels/Winterkasten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Partie am Donnerstagabend wurde wegen eines heftigen Gewitters kurz vor Spielbeginn abgesagt und somit verschoben.
„Wir waren schon auf dem Platz. Aber kurz vor dem Anpfiff hatte es ordentlich geblitzt – da hat der Schiri entschieden, dass es zu gefährlich wäre“, sagte NoWa-Trainer Jens Stark. Zwar habe sich das Wetter in der Folge wieder gebessert und beide Teams hätten das Kerwespiel austragen wollen. „Letztlich blieb es aber bei der Entscheidung des Schiedsrichters“, erklärte Stark. Die Sportgemeinde bot zwei Nachholtermine an. Eine Entscheidung darüber ist jedoch noch nicht gefallen.
„Wir hätten eigentlich alle gerne gespielt. Aber am Ende hat eben der Schiedsrichter die Verantwortung für die Gesundheit der Mannschaften. Da steckt man eben nicht drin“, versteht Stark die Entscheidung. “Andererseits kann ich auch verstehen, dass die Spieler sich geärgert haben, immerhin sind sie ja letztlich umsonst hergekommen.“ rago
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-suedhessen-kerwespiel-verschoben-_arid,2119137.html