Bürstadt. Mit einem 7:3-Heimsieg über Tabellenführer SV Ober-Kainsbach II haben die Tischtennis-Damen des TV Bürstadt den Titelkampf in der Tischtennis-Verbandsliga Süd neu entfacht. Das Spitzenspiel war allerdings von mehreren Ausfällen geprägt. „Ober-Kainsbach II ist nur mit drei Spielerinnen angetreten. Bei uns hat Fabienne Zorn wegen einer Fußverletzung gefehlt“, sagte TVB-Abteilungsleiter Frank Rosenberger.
Da Bürstadt mit Saskia Macholt eine Ersatzspielerin stellen konnte, gab es drei Punkte kampflos. Im Doppel machten die Schwestern Laura und Sophie Rosenberger die 2:0-Führung fest. Im Einzel legten Laura Rosenberger (zwei Siege), Sophie Rosenberger und Sophie Kirsch nach. Mit 14:8 Punkten ist der Tabellendritte jetzt dicht dran an Ober-Kainsbach II (18:6) und am Zweiten SG Sossenheim (16:6).
Zweite Mannschaft verliert
Das Heimspiel gegen den Vorletzten TSV Auerbach am Sonntag (14 Uhr) müssen die TVB-Damen ohne Zorn angehen. Bürstadts Nummer zwei wird laut Rosenberger „bis zu den Osterferien“ fehlen. Da mit Laura Wunder schon eine Stammkraft ausfällt, muss der TVB jetzt zusehen, die Kräfte seiner Talente zu steuern. „Wenn die Mädels ständig in den verschiedenen Mannschaften spielen müssen, wird das zum Dauerstress“, erklärt der Abteilungschef.
Bürstadts zweite Mannschaft fing sich ein 3:7 bei Spitzenreiter TSK Rimbach. Für das Schlusslicht der Bezirksliga 1 leisteten Sophie Kirsch, Alina Lorenz und Isabel Volk ordentlich Gegenwehr. Am Freitag (20.30 Uhr) geht es gegen den Fünften SG Seidenbuch weiter. Priorität hat aber die Vierer-Endrunde des Bezirksliga-Pokals am Samstag in Kirchbrombach (Kreis Odenwald). cpa
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-suedhessen-gebeutelter-tvb-jubelt-_arid,2177850.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/buerstadt.html