Ried. Eintracht Bürstadt II hat den nächsten Schritt raus aus dem Tabellenkeller der Fußball-C-Liga gemacht. Mit dem 4:2 (1:2)-Erfolg gegen den SV Eintracht Zwingenberg feierte die Gruppenliga-Reserve ihren dritten Sieg in Serie. Der Tabellenzweite VfB Lampertheim gewann am 13. Spieltag mit 4:2 (4:0) beim FC Ober-Abtsteinach II. Der TV Lampertheim II schlug den TSV Gadernheim zu Hause mit 3:1 (2:1). Der FV Biblis II verlor mit 0:1 (0:0) bei Spitzenreiter FSG Bensheim.
Et. Bürstadt II – Zwingenb. 4:2
„Von den Chancen her hätten wir nach der ersten Halbzeit führen müssen“, sagte Marco Schwaier, Bürstadts zweiter Vorsitzender. Stattdessen stand es zur Pause 2:1 für Zwingenberg. Nawras Stas (8.) und Lamek Tesfarmiam (18.) brachten den Drittletzten zweimal in Führung. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Sefkan Pircek (11.). Nach dem Seitenwechsel zeigten Eintracht-Routinier Hakan Yazici (48.) und Spielertrainer Daniel Patti (50.), wie es vor dem gegnerischen Tor geht – 3:2. Das 4:2 durch Leon Ramaj (58.) war die Vorentscheidung.
FC Ober-Abt. II – VfB Lamp. 2:4
Mit Trainer Tim Feldhinkel, Top-Stürmer Yannick Schmitz, Marvin Fromm und Max Göbel verlor der VfB kurzfristig vier Mann aufgrund von grippalen Infekten. Das hielt Simon Hanusch (4.), Marcel Unrath (28.) und Matthias Klotz (30/43.) aber nicht davon ab, den Tabellenzweiten mit 4:0 in Führung zu schießen. Nach der Pause kamen die Hausherren auf 2:4 heran. „Der Anschlusstreffer hat uns verunsichert. Wir haben aber gekämpft und zusammengehalten“, meinte VfB-Sportausschusschef Philipp Ihrig.
TVL II – Gadernheim 3:1
Nach dem 0:1 durch Sascha Pritsch (15.) sorgten Kimon Laesch (35.) und Sebastian Steffan (37./83.) für den Lampertheimer Heimdreier. Als besten Mann machte TVL-Pressewart Frank Willhardt aber Torwart Peter Hecher aus. „Er hat in der zweiten Halbzeit ein paar Dinger rausgeholt“, befand Willhardt.
FSG Bens. – Biblis II 1:0
Mit dem knappen Sieg wahrte Primus Bensheim den Vier-Punkte-Vorsprung auf den VfB Lampertheim. In Minute zwölf entschärfte FVB-II-Torwart Constantin Morweiser einen Strafstoß. cpa
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/fussball_artikel,-fussball-lampertheim-bleibt-oben-dran-_arid,2007730.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/buerstadt.html