Mannheim. In der Fußball-Verbandsliga hat der FC Zuzenhausen vor dem abschließenden Spieltag einen Zwei-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSG Weinheim, der beim 1. FC Bruchsal mit 2:0 gewann. Die Bergsträßer hatten unter der Woche jedoch angekündigt, dass sie das Aufstiegsrecht bei einer möglichen Meisterschaft nicht annehmen werden. Der SV Waldhof II und Fortuna Heddesheim kassierten hingegen Niederlagen.
SV Waldhof II – VfB Bretten 0:2 (0:2)
Nach einer schwachen Vorstellung kassierte der SVW II eine verdiente 0:2 (0:2)-Heimschlappe gegen den VfB Bretten. „Ich nehme die Niederlage auf meine Kappe. Wir haben heute einige Spieler von Anfang an gebracht, die wahrscheinlich nächstes Jahr noch da sind. Das ging leider nach hinten los“, übte SVW-Coach Marco Göbel nach dem Abpfiff Selbstkritik.
Die erste Halbzeit lief tatsächlich nicht ganz nach dem Plan der Waldhöfer. Schon in der 2. Minute gerieten sie durch Nabil Mouhssine in Rückstand. Lukas Dorwarth erhöhte sogar auf 2:0 für Bretten (31.). Die Buwe konnten ihrerseits zwei Möglichkeiten durch Fisnik Jaja (4.) und Daniel Ristow (17.) nicht in Tore ummünzen.
Gleich mit vier Wechseln zur Halbzeit versuchte Göbel, das Blatt zu wenden. Doch immer wieder liefen sich die Hausherren in der Gäste-Abwehr fest. Allenfalls ein Kopfball von George Orr brachte Gefahr (80.). Der VfB verteidigte seinen Kasten mit allen elf Spielern und ließ nichts mehr anbrennen. Waldhof II rutschte durch die Niederlage auf den neunten Tabellenrang ab.
SV Spielberg – Fortuna Heddesheim 3:2 (0:2)
Die Heddesheimer spielten in der Partie vor 200 Zuschauern eine starke erste Halbzeit. Das Team von Trainer Rene Gölz lag nach den ersten 45 Minuten mit 2:0 in Front. Kurz vor der Halbzeitpause schlugen die Heddesheimer zweimal zu. Fabio Lo Porto gelang das 1:0 (41.), kurz danach erhöhte Thorben Stadler auf 2:0 (45.).
Es sah gut für die Fortuna aus, doch die Spielberger kamen sehr motiviert aus der Pause. Claudio Ritter gelang schnell der Anschlusstreffer für die Platzherren – 1:2 (52.). Der SVS drückte in der Folge mit Vehemenz. Die Heddesheimer versuchten zu kontern, hatten allerdings Probleme. Bis acht Minuten vor Schluss führte die Fortuna noch. Dann schlug der Spielberger Torjäger Fabian Geckle zu, vor dessen Qualitäten Gölz vor dem Spiel dringend gewarnt hatte. Der SV-Stürmer traf zum 2:2 (82.).
Das Tor gab den Spielbergern noch einmal Extramotivation. Zwei Minuten vor Schluss kam Geckle erneut zum Abschluss und erzielte den 3:2-Siegtreffer für die Heimmannschaft. Die Fortuna konnte in den letzten Minuten nicht mehr zurückschlagen. In der Tabelle bleiben die Heddesheimer Tabellensechster, sind mit dem Siebten, dem VfB Eppingen, nun aber punktgleich. Beide Teams haben 48 Zähler.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/fussball_artikel,-fussball-goebels-plan-geht-nicht-auf-_arid,2209919.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,12.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/heddesheim.html
[3] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/vereine_verein,_vereinid,12.html