Mannheim. Noch ist Herbst, aber in den Geschäften können schon längst Lebkuchen und Spekulatius gekauft werden. Kurz um: Weihnachten rückt auch in Mannheim näher und die Planungen für die Adventsmärkte werden konkreter.
Dieses Jahr können Besucher vom 25. November bis 23. Dezember täglich von 11 bis 21 Uhr den Weihnachtsmarkt rund um den Mannheimer Wasserturm besuchen. Die Organisatoren haben dazu erste Informationen veröffentlicht.
Das ist für den Weihnachtsmarkt am Mannheimer Wasserturm geplant
Die Veranstalter planen mit 160 Holzhütten, an denen man die diesjährige Weihnachtsstimmung genießen kann. Ein tägliches Bühnenprogramm um 18 Uhr zeigt verschiedene Bühnenkünstler, Vereinen und Chöre. Für Kinder gibt es Karussells, ein Riesenrad und eine Eisenbahn.
An den Wochenenden lädt dann der Weihnachtsmann zum Erinnerungsfoto ein. Ein Highlight dieses Jahr ist laut den Organisatoren die 18 Meter hohe und begehbare Weihnachtspyramide.
Der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm liegt zentral in der Mannheimer Innenstadt. Mehrere Stadtbahnhaltestellen sind in unmittelbarer Nähe, zwei Tiefgaragen befinden sich direkt unter dem Markt. Busreisende steigen bequem an der Roonstraße gegenüber dem Weihnachtsmarkt ein und aus.
Traditionell gibt es in der Mannheimer Innenstadt drei Weihnachtsmärkte mit verschiedenen Angeboten: Neben dem Weihnachtsmarkt am Wasserturm war dies im vergangenen Jahr der Markt auf den Kapuzinerplanken, der nach Weihnachten in den Silvestermarkt überging und der Märchenwald auf dem Paradeplatz.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-termin-fuer-mannheimer-weihnachtsmarkt-am-wasserturm-steht-fest-_arid,2251182.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html