AdUnit Billboard
Verkehr - Der Fahrlachtunnel braucht nach fast 30 Jahren eine Komplettsanierung – die Kosten dafür sind noch unklar

Mannheimer Fahrlachtunnel: Lange Liste voller Mängel

Von 
Timo Schmidhuber
Lesedauer: 
Aus Sicherheitsgründen ist im Fahrlachtunnel in jede Richtung nur eine Spur befahrbar – bis auf Weiteres. © Thomas Tröster

„Verkehrssicherheit im Fahrlachtunnel“ war der Titel der Power-Point-Präsentation, die Alex Storck vergangene Woche für den Gemeinderats-Ausschuss Technische Betriebe vorbereitet hatte. Die fünf Charts des Rathaus-Abteilungsleiters Ingenieurbau und Straßentechnik hatten es in sich. Überprüfungen hätten „Defizite und Mängel in der Betriebstechnik“ des 27 Jahre alten Tunnels ergeben, aufgelistet

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Ausgezeichneten Journalismus neu entdecken mit

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1