AdUnit Billboard
Aktion "Raum für Kunst"

Kunst hinter Schaufenstern soll Ludwigshafener Innenstadt aufwerten

Von 
Julian Eistetter
Lesedauer: 
Bei Klaus Werner Optik enthüllt Nicoleta Steffan (r.) gemeinsam mit Mitarbeiterin Dagmar Keintzel zwei Kunstwerke von Dimitri Vojnov. © Blüthner

Die Ludwigshafener Innenstadt ist nicht für ihre Attraktivität berühmt. Leerstände, Billig-Shops und Imbissbuden dominieren stellenweise das Bild. Dennoch wird in der Chemiestadt in den vergangenen Jahren einiges versucht, um die City aufzuwerten und zu beleben. So soll bis Sommer 2022 ein städtebaulicher Rahmenplan erarbeitet werden, mit den neue Ideen für den Bereich zwischen Berliner und

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Mobile_Footer_1