AdUnit Billboard
Handball

Letzte Phase der Vorbereitung startet

TG Biblis mit viel Elan in die neue Saison

Von 
red
Lesedauer: 
Die Handball-Damen der TG Biblis machen sich bereit für die neue Runde in der Bezirksliga A. © TG Biblis

Biblis. Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen und die Handball-Mannschaften der TG Biblis befinden sich in der letzten Phase ihrer Vorbereitungen auf die neue Saison.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der größte Fokus liegt auf der Jugendarbeit, berichtet der Verein: „Es ist uns gelungen, ein schlagkräftiges Team aufzustellen, das unsere Jugendleiter beim Aufbau der Jugend unterstützt. Die ersten Schritte sind getan und wir starten erstmals seit Jahren wieder mit mehreren Jugendmannschaften in eine Saison.“ Am Start sind die Minis sowie die E-Jugend und D-Jugend, das Training hat Tobias Führer mit seinem Team und sehr engagierten Eltern übernommen. Lars und Finn Dotzauer betreuen die D-Jugend.

Die Damen der FSG Biblis/Gernsheim wollen sich nach dem Abstieg in die Bezirksliga A neu finden. Nach dem letzten Saisonspiel musste sich die FSG von ihren langjährigen Spielerinnen Liboria Romano, Denise Nathmann, Lisa Kreimes und Monika Kusicka sowie Trainer Tobias Führer verabschieden. Lisa Götz wird sportlich kürzertreten und nur noch aushilfsweise spielen. Außerdem wird Saskia Laudenbach wegen einer Babypause zunächst nicht zur Verfügung stehen.

Mehr zum Thema

Fußball

A-Junioren starten in der Oberliga

Veröffentlicht
Von
su
Mehr erfahren
Fußball-C-Liga

Tagesform wird Faktor im Spitzenspiel sein

Veröffentlicht
Von
cpa
Mehr erfahren

Mit Armin Schulz steht nun ein engagierter Trainer bereit, der das Team neu formen und neue Impulse setzen will.

Außerdem konnten schon Ende der letzten Saison Laura Klingelhöfer, Anastasia Ebner und Lina Lamparska aus der A-Jugend sowie Neuzugang Sonja Zeaiter Trainingsluft schnuppern. red

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1