Blaulicht

Razzia bei Reichsbürger? Schusswaffen und Drogen in Bad Dürkheim sichergestellt

Die Polizei hat bei einem 61 Jahre alten Mann in Bad Dürkheim mehrere Schusswaffen und Drogen sichergestellt. Laut Staatsanwaltschaft gebe es "gewisse Vermutungen", dass der Beschuldigte der Reichsbürgerszene angehört

Von 
pol/kpl
Lesedauer: 
© Silas Stein/dpa

Bad Dürkheim. Die Polizei hat bei einem 61 Jahre alten Mann in Bad Dürkheim mehrere Schusswaffen und Drogen sichergestellt. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz, hatten die Beamtinnen und Beamten am Dienstag einen Durchsuchungsbeschluss im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal auf dem Anwesen des Beschuldigten vollstreckt, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und das Polizeipräsidium Rheinpfalz gemeinsam mit. Bei den Durchsuchungen wurden sechs Kurz- und vier Langwaffen samt Munition sowie 490 Gramm Marihuana aufgefunden. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Offenbar wird nun ermittelt, ob der Beschuldigte der Reichsbürgerszene angehört. Es gebe "gewisse Vermutungen", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Frankenthal, Hubert Ströber, gegenüber dem "SWR". Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an. 

Mehr zum Thema

Newsticker

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Mehr erfahren
Blaulicht

27-Jähriger wegen versuchtem Totschlag nach Messerstich in U-Haft

Veröffentlicht
Von
Vincent Oehme
Mehr erfahren
Blaulicht

Polizeibeamten bedroht und Ärztin in Frankenthal getreten

Veröffentlicht
Von
voe
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen