Frankenthal. Im Prozess um den tragischen Unfall bei Weisenheim am Berg vor knapp zwei Jahren hat die Staatsanwaltschaft vier Jahre und sechs Monate Haft für den Angeklagten gefordert.
Der 29-jährige Mann aus Biblis muss sich seit Ende Juni wegen fahrlässiger Tötung und eines illegalen Autorennens vor dem Frankenthaler Landgericht verantworten, nachdem er im September 2020 in Weisenheim am Berg (Kreis Bad Dürkheim) frontal mit einem Kleinwagen zusammenstieß. Der Mann soll das Auto mit mehr als 120 Stundenkilometern gerammt haben.
Bei dem Unfall starben drei Menschen, ein ein Monate alter Säugling überlebte schwer verletzt.
In einer emotionalen Ansprache richtete einer der Hinterbliebenen das Wort an den Angeklagten: "Sie haben einen 15 Monate alten Jungen und zwei junge Frauen getötet." Er warf dem 29-Jährigen vor, er habe sich mit seinem Auto zeigen, etwas darstellen wollen. "War es das wert, unsere Familie zu zerstören?", fragte der Angehörige unter Tränen.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-metropolregion-mehrjaehrige-haftstrafe-im-raserprozess-am-landgericht-frankenthal-gefordert-_arid,1970908.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/metropolregion_artikel,-metropolregion-beifahrer-nach-raserunfall-es-ist-zu-viel-fuer-meine-seele-_arid,1968367.html