Bild 1 von 13
Entlang der Bahnsteige sollen die neuen Rampen entstehen.
© Berno NixBild 2 von 13
Die Bagger holen Sand aus der Tiefe.
© Berno NixBild 3 von 13
Allerdings steht das Grundwasser meterhoch.
© Berno NixBild 4 von 13
Die künftige Rampe am Bahnsteig in Richtung Frankfurt weist bereits ein deutliches Gefälle auf.
© Berno NixBild 5 von 13
Auf der anderen Seite gleicht das Baggern einer Wasserschlacht.
© Berno NixBild 6 von 13
Ein Zug rauscht durch die Baustelle.
© Berno NixBild 7 von 13
Die Behelfsbrücke macht das Arbeiten unterhalb der Schienen möglich.
© Berno NixBild 8 von 13
Durch die Behelfsbrücke kann man direkt in die Tiefe sehen.
© Berno NixBild 9 von 13
Trotz der Baustelle sind die Bahnsteige gut zu erreichen.
© Berno NixBild 10 von 13
Wenn die Schranken unten sind, heißt es allerdings warten.
© Berno NixBild 11 von 13
Und auf der Riedbahnstrecke herrscht viel Verkehr.
© Berno NixBild 12 von 13
Die Bahn will den Übergang zurückbauen: Die Schranken kommen weg, stattdessen ist eine durchgehende Lärmschutzwand geplant.
© Corinna BusaltBild 13 von 13
Die Autos sollen künftig über eine neue Erschließung ins Mittelfeld gelangen. Die Schilder auf der B 44 stehen schon.
© © Berno Nix