Rhein-Neckar. Die 7-Tage-Inzidenz in Mannheim ist am Mittwoch mit 172 Corona-Neuinfektionen auf 237,3 gestiegen. Am Dienstag lag der Wert bei 220,8. Das geht aus den Zahlen des Landesgesundheitsamtes (LGA) hervor. Mittlerweile wurden insgesamt 121.603 Menschen in Mannheim positiv getestet. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus liegt unverändert bei 515.
In Heidelberg sind 84 weitere Corona-Fälle (insgesamt 53.802) festgestellt worden. Die Inzidenz steigt damit auf 237,4. Am Vortag lag der Wert noch bei 218,0. Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei insgesamt 149.
Im Rhein-Neckar-Kreis ist der Inzidenzwert am Mittwoch nach den Zahlen des LGA gestiegen und liegt nun bei 281,2. Am Dienstag lag der Wert bei 253,4. Vom Gesundheitsamt wurden insgesamt 364 Neuinfizierte vermeldet, sodass es jetzt insgesamt 211.458 Fälle im Kreis gibt. Eine weitere Person ist im Zusammenhang i dem Virus vestoben. Die Zahl der Todesfälle erhöht sich auf insgesamt 766.
Das Gesundheitsamt der Stadt Mannheim hat am Mittwoch 172 neue Corona-Fälle vermeldet. Die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen ist damit auf insgesamt 121.439 gestiegen. Bislang gelten in Mannheim 120.341 Personen als genesen. Damit gibt es im Stadtgebiet derzeit 583 akute Infektionsfälle. Die Zahl der Todesfälle liegt unverändert bei 515.
Info: Wegen verspätet erfasster und eingerechneter Neuinfizierter kann es bei den Werten des LGA immer wieder zu Abweichungen von den kommunalen Zahlen kommen.
Corona in der Region
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/deutschland-welt_artikel,-coronavirus-364-corona-neuinfektionen-im-rhein-neckar-kreis-_arid,1998496.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html
[2] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html
[3] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/heidelberg.html
[4] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html