Mannheim. Die Mannheimer Diringer & Scheidel-Gruppe (D&S) erweitert ihre Geschäftsführung und hat zum Oktober drei neue Manager in die Führungsebene aufgenommen. Ziel ist laut Mitteilung, dass die Bereiche der eigentümergeführten Gruppe intensiver miteinander verzahnt werden. D&S ist bundesweit im Bau- und Dienstleistungsbereich aktiv und in mehrere Sparten aufgeteilt.
In der Sparte Bauunternehmung ist Bernhard Bauer (Jahrgang 1973) Geschäftsführer geworden. Der Diplomingenieur und Immobilienökonom soll unter anderem den Aufbau neuer Tätigkeitsfelder verantworten. Außerdem soll er eine besondere Schnittstellenfunktion zwischen Projektentwicklung und Baubereich ausüben. Zuvor war er zum Beispiel Projektleiter für den Bau des Mannheimer Quartiers Q6 Q7.
In den Bereich Bauträgergesellschaften ist Alexander Dech (1969) als Geschäftsführer eingetreten. Der Architekt folgt damit auf Eberhard Klass, der Ende Oktober in den Ruhestand geht. Dech soll vor allem die Verzahnung von Projektentwicklung, Planung und Gebäudebetrieb voranbringen.
Die D&S Gebäudemanagement GmbH mit Sitz in Mannheim und weiteren Standorten in Karlsruhe und Dessau-Roßlau hat jetzt mit Thomas Rothenheber (1972) einen weiteren Geschäftsführer. Die Gesellschaft betreut bundesweit rund 350 Objekte.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/wirtschaft_artikel,-wirtschaft-bau-gruppe-ds-baut-fuehrung-aus-_arid,1861125.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim.html