Fußball-Landesliga

Noch immer ohne Punkt

TSV Amicitia verliert 1:2

Von 
JR
Lesedauer: 

Viernheim. Fußball-Landesligist TSV Amicitia Viernheim wartet weiter auf den ersten Punktgewinn. Im Heimspiel gegen den VfR Mannheim II sahen die zahlreichen Besucher im Rahmen des Stadionfests zwar eine deutliche Leistungssteigerung, am Ende aber hatten die Gäste beim 2:1-Sieg knapp die Nase vorne. Nach fünf Spieltagen hängt die Rote Laterne also weiter bei den Blau-Grünen, die bereits fünf Punkte vom rettenden Ufer entfernt sind.

Dabei boten die Hausherren eine recht ordentliche und engagierte Vorstellung. Trainer Timo Endres konnte mit Kapitän Laurenz Baaß und Sebastian Heinrich zwei Langzeitverletzte aufbieten, Paul Hoock begann als Sturmspitze. Der Angreifer brachte die Südhessen nach einem gelungenen Konter auch in Führung (3.). Kurz darauf hätte Leon Kuhmann den Vorsprung ausbauen können. Nachdem er zweimal seinen Gegenspielern enteilt war, scheiterte er zweimal freistehend an VfR-Keeper David Nreca-Bisinger.

Offener Schlagabtausch mit VfR Mannheim II

Solche Nachlässigkeiten werden bekanntlich umgehend bestraft. Die Rasenspieler übernahmen immer mehr das Kommando und drehten innerhalb weniger Minuten die Partie. Luca Matteo Sorge markierte nach einem schnellen Gegenstoß den Ausgleich und nur 120 Sekunden später sorgte Vincent Hofer für die Gästeführung.

Mehr zum Thema

Fußball-Landesliga

Hitziges Duell sieht VfR als Gewinner

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Fußball

VfR-Überflieger fordern den Spitzenreiter

Veröffentlicht
Von
Reiner Bohlander
Mehr erfahren

Dass das auch schon der Endstand sein würde, konnte zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie niemand ahnen, denn beide Teams hatten sich bis dahin einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Torchancen geliefert. Das war auch in den verbleibenden 75 Minuten der Fall, nur, dass eben keine weiteren Treffer mehr fallen wollten. JR

Copyright © 2025 Südhessen Morgen