Fußball-Kreisklasse A 2

Blick wieder nach unten

SG Viernheim verliert bei Phönix 1:3

Von 
Othmar Pietsch
Lesedauer: 

Viernheim. Die Viernheimer Sportgemeinschaft konnte im Spiel beim Mannheimer Fußball-Club Phönix nicht an die Erfolge der vergangenen Wochen anknüpfen und kassierte bei den vom Abstieg bedrohten Hausherren eine 1:3-Niederlage. SG-Trainer Claudio Poleti ist es einfach nicht gelungen, die vier nach Platzverweisen für mehrere Partien gesperrten Spieler zu ersetzen.

Zu allem Überfluss wird am kommenden Sonntag gegen den SC United Weinheim mit Alexander Jeremic ein weiterer Akteur fehlen, der in Mannheim nach einer Gelb-Roten Karte in der 70. Minute vom Platz flog. Nach dieser Niederlage sind die Orangenen auf Rang elf zurückgefallen und müssen jetzt sogar wieder den Blick nach unten richten.

Dabei hatte die Partie auf dem Platz im Herzogenried für die Viernheimer perfekt begonnen, denn Abdelkarim Lebsir erzielte in der 26. Minute das 0:1. Lange währte die Freude aber nicht. Merage Saai markierte nämlich umgehend den Ausgleich (30.) und fünf Minute später traf Salvadore Randisi zum 2:1-Halbzeitstand.

Mehr zum Thema

Fußball-Kreisklasse A 2

Fünf Platzverweise

Veröffentlicht
Von
Othmar Pietsch
Mehr erfahren

Spätestens nach dem Wiederanpfiff wäre es für die Orangenen an der Zeit gewesen, zur Aufholjagd zu blasen. Daraus wurde aber nichts, denn Alexander Jeremic machte mit seinem Platzverweis in der 70. Minute einen Strich durch die Rechnung. Gerade 60 Sekunden später folgte die Strafe auf die Gelb-Rote Karte, denn Leon Hartmann erhöhte für das Team von Trainer Philipp Bochinski sogar auf 3:1. Die Hausherren kassierten in der 74. Minute dann zwar ebenfalls einen Platzverweis, den die Gäste in der verbleibenden Zeit aber nicht mehr nutzen konnten.

Freier Autor

Copyright © 2025 Südhessen Morgen