Ludwigshafen. Am 21. September wird in Ludwigshafen ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Drei Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters haben ihre Kandidaturen schon bekanntgegeben. Jetzt folgt mit dem unabhängigen Kandidaten Martin Wegner der vierte. Wegner ist 57 Jahre alt, arbeitet als Rechtsanwalt, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er lebt seit 1995 in Ludwigshafen. 1984 ist er in die SPD eingetreten. Seine bestehende Mitgliedschaft in der Partei würde er im Falle der Wahl zum OB ruhen lassen, teilte er mit.
Die SPD Ludwigshafen hat mit Jens Peter Gotter bereits einen Kandidaten vorgestellt. CDU und FWG unterstützen den Stadtrat Klaus Blettner. Die AfD schickt den Koblenzer Landtagsabgeordneten Joachim Paul ins Rennen, der zuletzt auch Landrat im Rhein-Pfalz-Kreis werden wollte.
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/startseite_artikel,-ludwigshafen-ob-wahlkampf-in-ludwigshafen-vierter-kandidat-geht-ins-rennen-_arid,2296310.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.mannheimer-morgen.dehttps://www.mannheimer-morgen.de/orte/ludwigshafen_artikel,-ludwigshafen-ob-wahlkampf-ludwigshafen-afd-schickt-einen-rechtsaussen-kandidaten-ins-rennen-_arid,2295703.html