Handball

Kadergestaltung der Rhein-Neckar Löwen: Talente Moré und Grupe nun Profis

Die Kadergestaltung der Rhein-Neckar Löwen für die kommende Saison nimmt immer konkretere Formen an. Auch zwei Nachwuchskräfte, die bereits erste Spuren im Profiteam hinterlassen haben, rücken nun fest auf.

Von 
Jan Zurheide
Lesedauer: 
© Rhein-Neckar Löwen

Mannheim. Die beiden Handball-Talente David Móré und Magnus Grupe steigen bei den Rhein-Neckar Löwen endgültig zu den Profis auf. Der 19-jährige Móré und der 18-jährige Grupe unterschrieben Verträge für die kommende Saison, wie die Löwen mitteilten. Beide hatten in dieser Spielzeit bereits bei den Profis von Trainer Sebastian Hinze mittrainiert und waren auch zu ersten Einsätze in der Bundesliga sowie im Pokal gekommen. Mit der U 19 wurden Moré und Grupe zudem 2022 Juniorenmeister. In der kommenden Saison sollen sie auch in der U 23 Spielpraxis sammeln.

Grupe: „Das Vertrauen ehrt mich“

Hinze betonte seine Wertschätzung für die Nachwuchskräfte: „David und Magnus haben uns in dieser Saison bereits sehr geholfen – insbesondere im Training, aber auch als wichtige Ergänzungen in den Spieltagskadern. Ich freue mich sehr darauf, mit ihnen weiter zu arbeiten und ihre Entwicklung zu begleiten.“ „Das ist genau das, worauf man als junger Handballer hinarbeitet, und eine Bestätigung für jede Trainingseinheit und jedes Spiel, in dem man alles gibt“, sagte Linksaußen Móré, der 2020 aus seiner bayerischen Heimat ins Nachwuchsleistungszentrum nach Kronau kam. Der Weinheimer Grupe – als Spielmacher bereits seit 2017 bei den Junglöwen – äußerte sich ähnlich glücklich: „Das in mich gesetzte Vertrauen ehrt mich und ich werde alles geben, um dieses zu rechtfertigen.“ 

Redaktion Editor der Sportredaktion

Thema : Rhein-Neckar Löwen

  • Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen bald auch mit Team in Frauen-Bundesliga?

    Auf die HSG Bensheim/Auerbach kommt ein Hallenproblem zu. Vielleicht sind die Rhein-Neckar Löwen die Lösung. Gespräche laufen. Der Stand der Dinge.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen Kassenwart Kohlbacher: Die Rhein-Neckar Löwen fürchten ihn

    Löwen-Trainer Maik Machulla lobt Leistung und Führungsqualitäten von Jannik Kohlbacher. Einen Namen macht sich der Kreisläufer aber nicht nur als Spieler.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen Dank David Späth: Rhein-Neckar Löwen besiegen Minden

    Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen 28:24 gegen GWD Minden. Sie brauchen aber eine Galaleistung ihres Torhüters. Trainer Machulla wird deutlich.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen