Eishockey

Adler Mannheim verlieren gegen Köln in der Overtime

Von 
Claudio Palmieri
Lesedauer: 
© Ruffler/PIX-Sportfotos

Mannheim. In der Verlängerung haben die Adler Mannheim am Sonntagabend Spiel drei der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) verloren. Vor 13.600 Zuschauern in der ausverkauften SAP Arena unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Bill Stewart mit 2:3 (0:0/1:2/1:0/0:0/0:1). In der Best-of-Seven-Serie steht es jetzt 2:1 für die Haie, die damit nur noch zwei Siege zum Einzug ins Halbfinale benötigen.

Nach einem kampfbetonten ersten Drittel übernahmen die Adler im zweiten Abschnitt die Spielhoheit. Tyler Gaudet erzielte die 1:0-Führung in der 22. Minute im Powerplay. Danach drängte Mannheim auf das zweite Tor, fing sich aber den Ausgleich: Mark Olver nutzte eine Kölner Überzahl zum überraschenden 1:1 (32.). Nick Bailen erhöhte nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr-Abwehr sogar auf 2:1 für die Haie (36.). 77 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Matthias Plachta im Sechs gegen Vier zum 2:2-Ausgleich (59.). Das 3:2-Siegtor für Köln in der Over-Time, in der die Adler phasenweise drückend überlegen waren, erzielte David McIntyre (87.).

Spiel vier in der Playoff-Serie zwischen den Adlern und den Haien steigt am Dienstagabend (19:30 Uhr) in der Kölner Lanxess Arena. Das fünfte Spiel steht am Freitagabend (19:30 Uhr) in Mannheim an.

Die Partie zum Nachlesen

Freier Autor Geboren in Viernheim, aufgewachsen in Bürstadt. Freier Mitarbeiter seit 2009

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Das ist die Situation der Adler Mannheim kurz vor dem Saisonstart

    Die Adler Mannheim starten mit einem guten Gefühl in die am 12. September beginnende DEL-Saison. Was lief in der Vorbereitung gut? Wo gibt es Luft nach oben?

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Kristian Reichel läuft bei den Adlern Mannheim früh heiß

    Kristian Reichel trifft auch beim 4:0-Sieg in Langnau – es ist das fünfte Tor des Mannheimer Stürmers in dreieinhalb Testspielen.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim feiern gelungene Generalprobe

    In ihrem letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga gewinnen die Adler Mannheim mit 4:0 in Langnau. Das Zusammenspiel klappt immer besser.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen