Eishockey

Adler Mannheim verlieren auch zweites Saisonspiel gegen Düsseldorf

Von 
Claudio Palmieri
Lesedauer: 
Düsseldorfs Sinan Akdag (Nr. 7) gegen Mannheims Tom Kühnhackl (Nr. 34). © Duckwitz/PIX-Sportfotos

Düsseldorf. In der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben die Adler Mannheim auch das zweite Saisonspiel bei der Düsseldorfer EG verloren. Vor 6985 Zuschauern im Düsseldorfer PSD Bank Dome musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Johan Lundskog am Freitagabend mit 2:3 (0:1/1:1/1:1) geschlagen geben. Schon vor gut zwei Wochen hatten die Adler ein 1:4 beim DEL-Vorletzten kassiert.

Drei Tage nach Mannheims 3:2-Sieg im Derby gegen die Löwen Frankfurt entwickelte sich schnell eine temporeiche Partie. Im ersten Drittel fingen sich die Adler allerdings drei Strafzeiten. Die zweite Unterzahlsituation hatte das 0:1 durch den Düsseldorfer Kevin Clark zur Folge (16.).

Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht

Nach der ersten Pause bestimmten die Gäste aus der Kurpfalz die Begegnung. John Gilmour belohnte die erste Drangphase mit dem Tor zum 1:1-Ausgleich (24.). Die DEG reagierte aber effektiv – und ging durch einen Treffer von Bernhard Ebner wieder mit 2:1 in Führung (30.).

Im Schlussdrittel erhöhte zunächst Bennet Roßmy auf 3:1 für Düsseldorf (43.). David Wolf brachte die Adler auf 2:3 heran (50.). Dabei blieb es trotz einer längeren Mannheimer Drangphase in den Schlussminuten,

Am Sonntag (14 Uhr) geht es für die Adler Mannheim mit einem Heimspiel gegen die Straubing Tigers in der SAP Arena weiter.

Hier geht's zu Ihrem MM+ Adler-Abo: Mit dem Adler-Abo des Mannheimer Morgen bekommen Sie alles rund um die Adler Mannheim. Mit exklusiven Hintergründen, Interviews, Vor-, Spiel- sowie Nachberichten zu jeder Begegnung. Jetzt MM+ 8 Monate für 1,50 €/Woche abonnieren und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte unter mannheimer-morgen.de genießen.

Die Partie zum Nachlesen

Freier Autor Geboren in Viernheim, aufgewachsen in Bürstadt. Freier Mitarbeiter seit 2009

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Kristian Reichel läuft bei den Adlern Mannheim früh heiß

    Kristian Reichel trifft auch beim 4:0-Sieg in Langnau – es ist das fünfte Tor des Mannheimer Stürmers in dreieinhalb Testspielen.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim feiern gelungene Generalprobe

    In ihrem letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga gewinnen die Adler Mannheim mit 4:0 in Langnau. Das Zusammenspiel klappt immer besser.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim mit früher Generalprobe

    Vor dem Saisonstart am 12. September gegen Straubing testen die Adler Mannheim am Freitag ein letztes Mal. Gegner ist erneut ein Team aus der Schweiz.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen