Eishockey

Adler Mannheim feiern 6:2-Heimsieg gegen Nürnberg

Die Adler Mannheim setzen ihren Höhenflug fort und schlagen am Freitagabend die Nürnberg Ice Tigers mit 6:2. Hier den Spielverlauf im Liveticker nachverfolgen

Von 
Andreas Martin
Lesedauer: 
Torjubel nach dem Treffer zum 4:2 von Mannheims Linden Vey (Nr.19) beim Spiel in der Penny DEL, Adler Mannheim (dunkel) - Nuernberg Ice Tigers (hell). Foto © PIX-Sportfotos *** Foto ist honorarpflichtig! *** Auf Anfrage in hoeherer Qualitaet/Aufloesung. Belegexemplar erbeten. Veroeffentlichung ausschliesslich fuer journalistisch-publizistische Zwecke. For editorial use only. © Ruffler/PIX-Sportfotos

Mannheim. Hier geht's zu Ihrem MM+ Adler-Abo: Mit dem Adler-Abo des Mannheimer Morgen bekommen Sie alles rund um die Adler Mannheim. Mit exklusiven Hintergründen, Interviews, Vor-, Spiel- sowie Nachberichten zu jeder Begegnung. Jetzt MM+ 8 Monate für 1,50 €/Woche abonnieren und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte unter mannheimer-morgen.de genießen.

Die Adler Mannheim haben ihr Heimspiel am Freitagabend mit ​​6:2 (2:1,3:1,1:0) gegen die Nürnberg Ice Tigers gewonnen und damit in der DEL den vierten Sieg in Folge eingefahren.

Im ersten Drittel durften die zahlenmäßig klar überlegenen Adler-Fans unter den 10037 Zuschauern in der SAP Arena früh jubeln, als David Wolf das rasche 1:0 (2.) markierte. Es sollte für die Blau-Weiß-Roten noch besser kommen, als Verteidiger Korbinian Holzer mit einem  satten Schlagschuss auf 2:0 (12.) erhöhte. Mit etwas Glück gelang Max Kislinger allerdings der Nürnberger Anschlusstreffer zum 2:1 (15.).

Auch in Abschnitt zwei jubelten als erstes die Fans des Heimteams, als Daniel Fischbuch auf 3:1 (27.) für die Adler stellte. Charlie Gerard ließ dann zwar die Gäste das 3:2 (31.) bejubeln, aber die Blau-Weiß-Roten gaben die Antwort rasch. Linden Vey stellte mit dem 4:2 (33.) den alten Abstand wieder her. Es sollte noch bessser für die Adler kommen, als der genesene Matthias Plachta in Überzahl noch in Drittel zwei auf 5:2 (39.) stellte.

Im Schlussdrittel bestrafte Kris Bennett das die Franken den Torhüter herausgenommen hatten, als er mit seinem Schuss ins leere Tor der Gäste das Unterzahltor zum 6:2 (57.) erzielte.

Am Sonntag (15.15 Uhr) sind die Adler Mannheim bei der Düsseldorfer EG zu Gast.

Die Partie zum Nachlesen

Freier Autor

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Das ist die Situation der Adler Mannheim kurz vor dem Saisonstart

    Die Adler Mannheim starten mit einem guten Gefühl in die am 12. September beginnende DEL-Saison. Was lief in der Vorbereitung gut? Wo gibt es Luft nach oben?

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Kristian Reichel läuft bei den Adlern Mannheim früh heiß

    Kristian Reichel trifft auch beim 4:0-Sieg in Langnau – es ist das fünfte Tor des Mannheimer Stürmers in dreieinhalb Testspielen.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim feiern gelungene Generalprobe

    In ihrem letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga gewinnen die Adler Mannheim mit 4:0 in Langnau. Das Zusammenspiel klappt immer besser.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen