Ried. Der FV Hofheim reist am Samstag in der Fußball-Kreisliga A zum VfR Fehlheim II. Einen Tag später empfängt die FSG Riedrode II den SV Lörzenbach.
VfR Fehlheim II – FV Hofheim
Nach dem 19:0-Kantersieg gegen Schlusslicht ISC Fürth haben die Hofheimer am zehnten Spieltag beim VfR Fehlheim II (Samstag, 14 Uhr) eine deutlich anspruchsvollere Aufgabe zu lösen. „Auch wenn der hohe Sieg unserem Selbstvertrauen gutgetan hat, wird das Spiel in Fehlheim nicht vergleichbar mit der Partie gegen die Fürther. Als Tabellenzweiter ist der VfR der Favorit, aber wir fahren dort nicht hin, um uns eine Packung abzuholen“, sagt FVH-Coach Maximilian von Dungen, der in Fehlheim besonders seine Abwehr gefordert sieht: „Wir wissen, was dort auf uns zukommen wird. Für uns gilt es zunächst, in der Defensive gut und sicher zu stehen und dann über schnelles Umschaltspiel zu kontern.“
FSG Riedrode II – SV Lörzenbach
Auch Nabil Hamzi, Trainer bei der FSG Riedrode II, setzt beim Heimspiel (Sonntag, 13 Uhr) gegen den Tabellensechsten aus Lörzenbach zuerst auf eine stabile Abwehr und rechnet nicht mit einem ähnlichen Spiel wie zuletzt beim 5:0-Auswärtssieg gegen die SG NoWa: „Lörzenbach wird eine ganz andere Hausnummer. Gegen die Sportgemeinde hatten wir auch etwas Glück, davon können wir gegen den SVL nicht ausgehen. Mit dem neuen Trainer haben die eine sehr gute Formation gefunden und sind gegen uns der Favorit“, sagt Hamzi und ergänzt: „Da wir noch abwarten müssen, welche Spieler möglicherweise in unsere erste Mannschaft hochgezogen werden, wäre ich bereits mit einem Punkt zufrieden.“ rago
URL dieses Artikels:
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/fussball_artikel,-fussball-fokus-auf-der-defensive-_arid,2130502.html